Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich bin niedlich

Hallo tut mir leid wegen Schreibfehler
Und zwar ich bin 14 Jahre alt und hatte mal Depressionen ich habe immernoch kleine Rückfälle, aber das Problem ist dass ich immer als niedlich und klein abgestempelt werde. (Ich bin ja dünn und so aber trotzdem möchte ich es nicht) ich will es einfach nicht ich will nicht mehr der kleine Junge sein..ich weiss nicht was ich machen soll ich will irgendwie asozial werden aber jeder sagt dass es falsch ist...

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hey,

Vielen Dank, das Du dich an uns gewandt hast :)

Jeder sagt Dir, das Es Falsch ist, was Du da vorhast. Jemanden zu spielen, der Du nicht bist - ist nicht das, was Du tun solltest. Das wird vielleicht dafür sorgen, das Du nicht mehr als "niedlich" abgestempelt bist, aber andererseits bringt Es viele weitere Probleme mit sich, die dann nicht unbedingt schöner oder besser sind, als Dein jetziges.

Du bist 14 Jahre alt und entwickelst dich sicher noch weiter. Gib auch deinem Körper noch ein bisschen Zeit und habe ein wenig Geduld mit Ihm. Wenn es eine absolut unnormale Größe ist, die Du aktuell für dein Alter hast, solltest Du vielleicht auch mit einem Arzt sprechen. Das Du Dünn bist, kann Sich durch das ansetzen von Muskeln ändern. Spreche mal mit deinem Hausarzt, Dieser kann die eventuell helfen. Es gibt Untersuchungen, wo man anhand deiner Handknochen herausfinden kann (Mit Hilfe der Wachstumsfugen) wie groß jemand wird. Oder man kann mit einer Formel errechnen wie groß deine Erbliche Größe ist. Du bist noch nicht ausgewachsen in deinem Alter und dein Körper hat sich noch nicht zu Ende entwickelt. Der Arzt kann heraus finden, wie weit dein Körper in der Pubertät vorangeschritten ist.

Nehme dich doch erst einmal selber an, dann können andere das auch und werden Dich nicht nur auf deine Körperlichkeit in Zukunft beschränken. Ich wünsche Dir Alles Gute,

Julia

Außerdem:
Hier bekommst Du noch ein wenig "Lesestoff"dazu:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/38/Pubertaet-der-muehsame-Weg-zum-eigenen-ICH.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/34/Selbstzweifel.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/40/Du-kannst-nicht-gut-mit-Kritik-umgehen.html