Problem von Saskia - 16 Jahre

Muss ich mir das von meinem Lehrer gefallen lassen ?

Liebes Kummerkasten-Team ,

mein Problem ist folgendes : Die Sportstunden sind für mich immer die pure Hölle . Denn jetzt im 1. Halbjahr steht Geräteturnen ran . Ich bin nicht sehr sportlich und kann das auf Anhieb nicht allles . Doch mein Lehrer(nennen wir ihn Hr. Maier) will mir immer Hilfestellung geben .
Wenn er sie mir "normal " geben würde , wäre das für mich ja überhaupt kein Problem . Doch z.B bei einem Überschlag am Reck , passt es mir ganz und gar nicht dass er mich immer am Hintern (Entschuldigung für den Ausdruck ) anfasst .
Denn dies wäre ganz und gar nicht nötig , denn bei unserem andren Sportlehrer[nennen wir ihn doch einfach mal müller) (Wir haben 2Lehrer weil wir 3 Std. in der Woche haben und der andre hat am Fr. keine Zeit )] funktioniert alles prima , gibt super Hilfestellung und zwingt einen auch zu nichts .

Doch bei hr. Meier passierte auch einmal der Griff zwischen die Beine , als er auf der Klassenfahrt versucht hatte mich ins wasser zu werfen .Doch mittlerweile wendet er diesen Griff auch nur bei mir im Sportunterricht an .

Ich habe ihn bereits auch darauf aufmerksam gemacht . Er hat nur gelacht und mir vorgeworfen an Halluzinationen zu leiden und ich solle einmal zum Psychologen .

Natürlich kommen die Griffe auch im Unterricht jetzt noch mehr an mir zum Einsatz . Doch vor ein paar ein Paar Tagen sagte er etwas zu mir das mich wirklich zum Nachdenken brachte :" Wenn du auch nur irgend jemand erzählst dass wir zusammen sind , dann passiert etwas an was du dich noch lange erinnern wirst ."

Was soll das denn ? Ich würde nie im Leben eine Lehrer-Schüler Affäre machen . Ich bin doch nicht mit meinem Sportlehrer zusammen . Allein die Vorstellung ist doch absurd .

Was soll ich denn jetzt tun ? Wie soll ich mich bitte verhalten ?Und wie kann ich mich gegen die Griffe wehren ?

Bitte helft mir !

Viele liebe Grüße , Saskia

Saskia

Maja Anwort von Maja

Hallo Saskia,

nein natürlich musst du dir das von deinem Lehrer nicht gefallen lassen.
Ich würde dir raten dich an deinen vertrauenslehrer zu wenden und ihm alles zu erzählen, denn ich kann mir vorstellen, dass es dir alles andere als recht ist, wenn dich dein Lehrer so behandelt.
Also nimm deinen ganzen Mut zusammen und rede mit jemandem darüber. Du kannst natürlich auch deine beste Freundin zur Unterstützung mitnehmen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße