Problem von Anonym - 19 Jahre

Begabt in Sport - nur noch Neid

Liebes Kummerkasten-Team!

Bin vor 2 Monaten in einen Sportverein eingetreten, der mir unheimlich viel Spass macht, möchte die Sportart jetzt nicht erwähnen, da ich vllt. erkannt werden könnte, sorry. Also in dieser Sportart (Ballsport kleiner Tipp) hab ich mich so sehr schnell verbessert, dass ich die Stammspieler und Co. alle eingeholt habe und alle in die Tasche gesteckt habe. Nun bin ich der beste. die meisten und sogar der Trainer sagen mir, dass ich ein Talent bin. Und jetzt jedes mal wenn ich ins Training gehe und mein Talent beweise, schauen die mich alle saudumm an und schmeissen mir komische Blicke zu, mir kommt es sogar vor, dass sie nicht mehr mit mir reden, ich denke das ist purer Neid. finde das sind keine Gegener für mich, (die spielen jetzt schon alle über 5jahre oder so). In letzter Zeit trainiere ich gar nicht mehr richtig. ich könnte viel besser sein, aber diese Blicke sind echt zum kotzen. ich befördere extra den Ball ins aus, so weit bin ich schon. ich weiss einfach nicht mehr weiter. Einen anderen Verein gibt es in meiner nähe nicht. Und das könnte ich meinen Trainer auch nicht antuen.
Könnt ihr mir einen Rat bitte geben, ich möchte mein Talent nicht einfach so hinschmeissen. Danke schon im vorraus.
Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wo Talent ist, lassen Neider nicht lange auf sich warten. Das war schon immer so. Leider.

Da Du offensichtlich Spaß an diesem Sport hast und das nötige Talent, würde ich sagen: mach weiter und zwar so gut wie Du kannst. Du bist nach zwei Monaten immer noch recht 'frisch' dabei und ich bin mir sicher, dass es sich spätestens gibt, wenn Du bei Turnieren das entscheidene Tor schießt, wirfst was auch immer.

Schließen sie Dich denn auch ansonsten aus? Ich will nichts unterstellen, aber immerhin ist es auch möglich, dass Du ihre Blicke falsch deutest. Ihr kennt Euch noch nicht allzu gut. Vielleicht sprichst Du einmal mit dem Trainer darüber, wie er es sieht. Ich denke auch, dass er positiv auf die Mannschaft einwirken kann.

Alles Gute!