Problem von Anonym - 13 Jahre

Mutter hat neuen Freund

Meine Eltern sind jetzt schon länger getrennt hatten aber trotzdem noch ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis bis meine Mutter mit einen Freund nach Hause kam.Seitdem hassen sich meine Eltern und mein Vater hat keinen mehr da seine Familie in einem anderen Land lebt.Und er tut mir einfach nur leid.Naja also wie gesagt meine Mutter hat einen FReund am Anfang ging er noch aber jetzt nervt er nur und is jeden Tag bei uns oder meine Mutter bei ihm das macht mich so fertig ich kannn mit meiner Mutter nicht mehr reden.Ich sitze eigendlich jeden Tag nur noch in meinem Zimmer und weine weil ich einfach nicht mehr kann.Außerdem streite ich seitdem jeden Tag mit meiner Mutter.
Ich kann einfach nicht mehr aber immer wenn ich was gegen ihren Freund sag schreit sie mich an und sie kann mich einfach nicht verstehen.
Lg

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hey Du :)

Es freut mich, das Du den Weg zu uns gefunden hast!

Vielleicht siehst Du das ganze Zu sehr aus deiner Sicht? Denn Du möchtest sicherlich weiterhin deine Mutter an der Seite deines Vaters sehen. Das ist manchmal aber für Eltern einfach nicht mehr möglich. Selbst wenn Du dir das als das Kind total wünschen würdest, um ein perfektes Bild einer Familie vor Dir zu sehen.

Der Neue Freund ist nun Jeden Tag bei Euch und verbringt sehr viel Zeit bei euch und wenn Er nicht grade bei Euch ist, dann ist deine Mutter bei Ihm. Das ist natürlich nicht schön für Dich - Das kann Ich mir vorstellen! Aber, sehe das ganze mal aus einer anderen Sicht.

Als Eltern setzt man Kinder in diese Welt und zieht Sie auf. Man begleitet Sie ihr Leben lang und verliert jedoch je älter Die Kinder werden den Einfluss auf Sie. Sie werden "flügge" und verlassen Die Eltern irgendwann. Sie beginnen immer mehr ihr eigenes Leben aufzubauen - Das wird auch bei dir noch passieren. Soll deine Mutter warten, bis Du volljährig bist? Soll deine Mutter niemals einen Neuen Mann haben dürfen, an Ihrer Seite? Sie möchte auch glücklich sein und eventuell Ihr Glück teilen dürfen. Wenn dies mit deinem Vater nicht der passt, dann hat Sie sich selbstverständlich in eine neue Beziehung eingelassen.

Sie ist nicht nur Mutter, sondern Sie ist auch eine Frau, die Ihr eigenes Leben hat. Natürlich bist Du ein großer Teil ihres Lebens, aber auch Du wirst älter werden. Eine Beziehung führen, lieben, Das alles wird dich prägen und reifen lassen. Die Herausforderungen, welche das Leben an dich stellt sind wichtig um zu reifen und um auch irgendwann selbst ein Leben zu führen, wie Du es dir wünschen wirst.

So ist es bei deiner Mutter auch. Ihr neuer Partner ist nicht dein "Feind" oder der "Feind deines Vaters". Er ist einfach der neue Partner, deiner Mutter. Mit ihm plant Sie nun eine Zukunft. Wenn Sie dies nicht tun würde, dann bleibt Sie ihr restliches Leben alleine - nur weil Du keinen Neuen Partner für Sie erlaubst? Das ist nicht fair!

Es kommt im Leben manchmal einfach dazu, das man sich auseinanderlebt oder Probleme auftreten. Dann trennen Eltern sich, wenn Sie nicht mehr zusammen eine Beziehung führen können. Auch dein Vater wird sein Leben aufbauen wollen, wie Er sich das wünscht. Wenn Er aktuell noch nicht bereit ist für eine andere Beziehung, dann wird Er dies noch werden. Oder aber er wird sich keine Beziehung mehr wünschen. Dies muss doch aber nicht gleichermaßen für deine Mutter gelten. Sie sind 2 verschiedene Menschen. Was Sie verbindet - Bist Du! Das bleibt - Da hat kein neuer Partner etwas mit zu tun. Egal, wie groß der "Hass" ist zwischen deinen Eltern - Sie bleiben deine Eltern.

Schau dir mal unsere Soforthilfen an:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/Familie-und-Familienprobleme/

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Alles Gute für Deine Zukunft!

Julia