Problem von Anonym - 50 Jahre

Eifersucht

Mein Freund oder auch ein x-beliebiger Bekannter flirtet vor mir mit meiner Freundin. d.h. Er nimmt sie in Anspruch, höselt ihr überall nach, sorgt sich um sie und vergisst dass er auch neben sich eine Freundin hat, die auch darunter leidet.
Wie gehe ich vor? Was soll ich mir selber und was meinem Freund oder dem Bekannten sagen, dass es bei mir nicht zur Eifersucht kommt. Ich habe absolut nichts zu befürchten bei meiner Freundin. Es sind nur meine eigenen Fantasien, die die Eifersucht auslösen. Ich möchte meine Freundin nicht mit meiner fehlenden Selbstliebe belästigen.
Gruss

Anwort von Susi

Grüß Dich.

Also ich sehe absolut keinen Grund, dass Du eifersüchtig sein müsstest. Deine Freundin steigt auf seine Anmache nicht ein. Eigentlich ist das ja ein armer Teufel, dass er sowas nötig hat. Hat ihm seine Freundin mal ordentlich gesagt, was sie von seinem Verhalten hält? Hat DEINE Freundin ihm mal klargemacht, dass er sich mit seinem Verhalten lächerlich macht? Vielleicht solltest Du ihr sagen, dass Dich das schon stört, wenn sie permanent von ihm angegraben wird.

Du könntest ganz konsequent vorgehen und ihm sagen, wenn er mit seinem Gebahren nicht etwas runterfährt kann er künftig erstmal von gemeinsamen Unternehmungen träumen - denn dann werdet Ihr Euch erstmal nicht mehr sehen. Ihm scheint nicht ganz bewusst zu sein, dass er seine Freundschaft und seine eigene Beziehung aufs Spiel setzt.

Alles Gute und liebe Grüße
Susi