Problem von Anonym - 13 Jahre

Wieso hat er mich angerufen?

hallo

ich bin gerade von der schule gekommen und im bus war mein ex freund, er hat mich die ganze zeit angeguckt. dazu muss ich sagen, wir waren genau 2 wochen zusammen. lange, ne naja, ich war auch nicht wirklich traurig, dass er schluss gemacht hat, weil ich bemerkt habe, dass ich ihn nicht mehr liebe. darum war ich sehr erleichtert, dass er schluss gemacht hat und ich das nicht übernehmen musste. auf jeden fall komme ich gerade zur haustür rein und da klingelt mein handy und auf meinem display stand der name meines ex. ich bin nicht dran gegangen, weil ich irgendwie schiss hatte. ich weiss, dass das kein richtiges problem ist und es bestimmt wichtigeres gibt, aber ich weis nicht so recht, was ich denken soll. ich wäre froh auf eine antwort
und ein dickes fettes lob an euch alle! finde ich toll, das ihr das so macht
glg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wieso er Dich angerufen hat, weiß ich natürlich nicht. Das kann nur er Dir sagen. Nach einer Trennung (auch wenn die Beziehung nicht allzu lang war), gibt es oft noch etwas zu bereden. Vielleicht wollte er Dir noch einmal was erklären, hat ein schlechtes Gewissen, weil er sich getrennt hat, wollt Dir noch irgendetwas sagen oder halt, er vermisst Dich irgendwie. Ich weiß es nicht.

Wenn Du es wissen möchtest und nicht einfach auf sich beruhen lassen willst, dann ruf ihn halt einfach zurück. Sag ihm, dass Du gesehen hast, dass er versucht hat, Dich zu erreichen und dann hör Dir an, was er zu sagen hat.

Übrigens ist es ganz normal, dass man nicht immer so genau weiß, wie man mit dem Ex-Freund nun umgehen soll. Und manchmal hat man dann auch ein wenig Angst und geht einfach nicht ans Telefon. Ich glaub, das haben wir alle schon mal gemacht.

Alles Gute!