Problem von Jessy - 17 Jahre

Wie kann ich noch anderen vertrauen?!

Hallo eine Freundin meinte ich sollte mal alles hier schreiben und auf einen Rat hoffen ich schreibe einfach drauf los.....

Ich muss von vorne beginnen, mein Erzeuger (ich nenne ihn absichtlich nicht "Vater") ist abgehauen als meine Mutter schwanger mit mir war, ich liebe meine Mama wirklich sehr aber ich bin auch sehr enttäuscht von ihr.
Sie hat damit ich es gut habe viel gearbeitet, so kam es das ich immer von ihrem aktuellen Freund beaufsichtigt wurde, bis auf einen Robert...waren alle anderen Arschlöcher (sry für den Ausdruck).
Als ich 13 war, war meine Mama mit einem Mann zusammen, ich nenne ihn J und J war komisch, er beobachtete mich wenn ich duschen ging oder fragte ob er mir beim abtrocknen "helfen" kann ich habe ihn immer angemotzt das ich kein baby mehr sei und er mich in ruhe lassen soll.
Das hat auch gut geholfen, er war eher der "Beobachter", es war mir unangenehm aber er hat ansonsten nichts schlimmes getan (im Nachhinein ist mir das auch bewusst das es durch aus schlimm war).
Aber dann kam der Tag wo J einen Freund mitbrachte, S und S war nicht so "harmlos" wie J
Meiner Mama sagte J das S Handwerker sei und umsonst bei uns in der Wohnung arbeiten würde wenn er dafür bei uns wohnen würde, meine Mama war einverstanden und dann begann es....

Das erste Mal...ich weiss noch wie es war als wäre es gestern passiert...ich hatte Schule früher frei und kam nach Hause, S war im Wohnzimmer am arbeiten, ich ging in die Küche um mir etwas zu essen zu machen, S kam zu mir, ich stand am Kühlschrank....ich muss eine Pause machen entschuldigung

Also...er kam zu mir, ging hinter mich, ----hier haben wir die genauen Beschreibungen entfernt ----

Nach dem Tag lies er mich 2 Tage in Ruhe ich schämte mich sehr, es war mir so peinlich und ----hier haben wir die genauen Beschreibungen entfernt ---- Ehrlich, ich wollte es Mama sagen, aber sie war so glücklich mit J und...es war meine Schuld dachte ich, ich hab IHN doch "angemacht"...dumm sag ich ja

Er hatte seinen Spaß mehrere Monate mit mir, ihr könnt euch das nicht vorstellen, ----hier haben wir die genauen Beschreibungen entfernt ---- J war NIE dabei, aber ich hatte immer den Verdacht, das er genau wusste was S mit mir tat.
Als alles renoviert war hatte S keinen Grund mehr da zu bleiben und er verließ uns, was mir mehr als Recht war...ich hab ihn eine lange Zeit nicht mehr gesehen und habe mir selber eingeredet das es nun vorbei sei.

Ich war 14 als es von vorne begann, J war weg, Mama und J hatten oft Streit und J verließ uns auch...ich mochte J eigentlich, abgesehen von seinen Anstrengungen mich anzufassen war er eigentlich ein lieber netter Kerl...aber er hatte S in mein Leben gebracht und dafür hasse ich ihn!
Mamas neuer Freund, T war auch so eine Sorte Kerl, er machte aber keine großen Anstrengungen sich "vorsichtig" an mich ranzumachen, er war eher wie S, kam in mein Zimmer als ich am chatten war und zwang mich ihm ----hier haben wir die genauen Beschreibungen entfernt ---- dann gab es Geschenke, eine neue Maus (für den Computer) oder ein neues Handy, ich weiß selber nicht was mich da geritten hatte aber es war "ok", ich war es gewohnt und so lernte ich dass wenn ich brav bin, alles tue was T will, dann bekomme ich etwas.
Und so wehrte ich mich auch nicht wenn T seine Freunde mitbrachte.
Ich will da nicht drauf eingehen, aber meinen ersten ----hier haben wir die genauen Beschreibungen entfernt ---- hatte ich zu dieser Zeit. Meine Noten gingen in den Keller...warum wohl...T sagte er kenne einen guten Nachhilfelehrer, Mama war einverstanden, der "Lehrer" war auch so ein Schwein...

T war weg, Mama war alleine...sie tat mir leid wirklich....aber ich war froh

Mit 15 hatte ich dann meinen ersten Freund, B...B war zu anfangs wirklich lieb und machte mir kleine Geschenke oder ging mir mir ins Kino, ich war (verständlicherweise) sehr gehemmt was Sex oder alles was Intimität anging...aber B hatte kein Bedürfnis danach...dachte ich...dumm wie ich bin

Nach 3 Monaten Beziehung wollte er Sex, er meinte ich würde ihn nicht lieben wenn ich nicht mit ihm schlafen würde...warum?! WARUM dachte er sowas?! Ich schlief mit ihm, ich wollte ihn nicht verlieren...ich war dumm

Und so kam er immer an, "Du liebst mich nicht wenn du nicht...", und so machte ich die Beine breit für seine Freunde, ich dachte so kann ich ihn an mich binden...was nur dazu führte dass er und seine Freunde sich zu jeder Zeit an mir bedienen konnten, ob bei mir oder ihm zu hause oder sogar in der Schule, sehr oft auf der Schultoilette....

Ich lernte Larissa kennen, meine beste Freundin, sie war stark, sie war die die mir sagte das B nicht gut für mich wäre und so trennte ich mich von B...es war vorbei

Kurz vor meinem 16. Geburtstag, zwei Fremde vergewaltigten mich auf den nachhause weg von einer party.
Ich weiß nicht wieso aber das war bei mir der Punkt wo ich heulend zu Larissa rannte, und ALLES erzählte, wirklich alles...und sie, sie erzählte es ihrem Vater und ihr Vater kümmert sich gut um mich, also jetzt auch noch, er ging mit mir damals zu meiner Mama und wir drei dann zur Polizei und die Staatsanwältin sagte das alle ihre Strafen bekommen werden...die Kraft um das alles durchzustehen gibt mir Larissa....

Aber nun zu meinem Problem, ich habe einen Jungen kennen gelernt und er ist nett und lieb und sagt so schöne Worte immer, schreibt mir jeden Tag "Guten Morgen Prinzessin" und "Gute Nacht Prinzessin" und ich bin hin und her gerissen, soll ich mich auf ihn einlassen? Was ist wenn er wieder SO einer ist? Oder was ist wenn er herausfindet was ich bin...dumm....benutzt von so vielen Kerlen...ich will ihn nicht verschrecken...es ist so schlimm...ich will dass alle ihre Strafen bekommen aber ich will auch nicht alleine sein, ich will auch etwas Glück haben...nur einmal...könnt ihr mir helfen? Was soll ich machen?

Ich entschuldige mich falls es zu lang geworden ist....ich will nicht eure zeit verschwenden...aber danke wenn ihr mir helft...danke

Jessy

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Jessy,

Es freut mich sehr, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!


Ja, da hast Du wirklich eine Menge an schlechten Dingen in deiner Vergangenheit erleben müssen! Doch bevor ich genauer darauf eingehe, schulde Ich dir eine kleine Erklärung am Rande:

Ich habe einige deiner Erzählungen gekürzt, wie Du sehen kannst. Dies habe Ich nicht getan, weil diese Teil nicht wichtig wären oder Ich sie überspringen möchte - Nein! Ich habe mir alles durchgelesen. Ich habe diese aus Sicherheit für dich entfernt und Da Ich deine genauen Beschreibungen hier nicht stehen lassen wollte. Verzeihe mir dies :-)

Ich fasse Dir nun einzelne Themen zusammen, zu denen Ich dir etwas schreiben möchte!


Zuerst zu J.
Ja, auch dies war Missbrauch gewesen, welcher dort an dir begangen wurde. Solche klaren Andeutungen reichen aus. Ob und wie Er Einfluss fand bezüglich S, kann man sicher nun im Nachhinein nicht genauer erfahren. Das ist auch nicht wichtig. J ist aus deinem Leben verschwunden, zum Glück!!!


Dann kam S.
Auch hier hast Du den Missbrauch erlebt, denn hier wurde ganz klar deine Grenze überschritten. Das du Dich nicht gewehrt hast ist kein Ausdruck von Dummheit oder Schwäche. Es ist der Ausdruck davon, das Du in dieser Situation diese Rolle eingenommen hast und Dich nicht wehren konntest. Das sucht man sich nicht auf. Wir Menschen sind so. Es gibt diejenigen, welche tatsächlich in so einer Situation zugeschlagen hätten. Es gibt aber auch diese, wie Du, welche erstarren. Sich nicht mehr bewegen können und nichts verhindern, alles über Sich ergehen lassen. Und dann gibt es noch diejenigen, welche ein stark ausgeprägtes Fluchtverhalten in solchen Situationen haben. Das alles ist Menschlich und hat absolut nichts mit Intelligenz zu tun. Das darfst Du nicht einmal so denken. Ich verstehe diesen Gedankengang - Aber Nein! Er ist nicht Richtig so!

Auch, das Du es deiner Mutter nicht erzählt hast war keinesfalls "Dumm". Es ist verständlich, auch wenn Es nicht gut ist. Du brauchst Dir keine Schuldgefühle zu geben dafür, das Du menschlich gehandelt hast. Und Nein, du hast IHN NICHT "angemacht". Es ist so, das Er der Erwachsene ist. Ganz egal, wie Du dich kleidest, was Du tust oder sagst: Er hätte dies nicht tun dürfen. Er ist der Erwachsene gewesen und muss seine Gedanken kontrollieren. Das ist eine Tatsache! Es gibt in keinem Fall das Recht seinerseits dir Leid zuzufügen.

Ja, Es kann sein das J informiert war von dem Handeln von S. Es gibt diese Menschen auf unserer Welt, welche keine Grenze erkennen. Es ist nicht deine Schuld! J und S waren dann aus deinem Leben verschwunden. Ich kann mir ansatzweise vorstellen, was Da für eine Last von dir gefallen war. Danach kam T in dein Leben.

Schenkungen können manchmal in ganz falsche Richtungen führen, wie bei T. Es wird als Druckmittel geschenkt, sich schuldig zu fühlen um quasi "über dem Opfer zu stehen". Und das da auch noch Freunde von T "ein Teil" all dessen wurden, ist umso furchtbarer. Da hast Du vollkommen Recht. Es ist grausam und schrecklich, das Du so etwas erleben musstest. Darauf folgte der Lehrer.

So waren Es nun schon:
J
S
T
T's Freunde
Der Lehrer

Dann trat B in dein Leben, dein erster Freund. Eigentlich soll eine erste Beziehung einem andere Möglichkeiten der Liebe schenken, als wie du es auch von B erfahren hast. Dann auch die Freunde von B, bei denen Du ähnliches Leid erfahren hast.

Nun waren es schon 7 Personen/Personengruppen, welche Dich derartig enttäuscht haben. Darauf folgten dann noch 2 Fremde.

So, all dies habe Ich nun Aufgelistet.


Und bitte entschuldige Dich nicht, für Die Länge deines Textes, das Du unsere Zeit "verschwendest". Dies ist nicht der Fall. Es gibt keinen Grund für Diese Entschuldigung. Also bitte, Nein.


Nun kommt jemand neues in dein Leben und es ist zu Recht so, das Du Ängste und Bedenken hast. Denn Du hast viel Negatives erfahren müssen. Das ist auch keine Sache, welche mit Verstand zu tun hat. Du hast die Erfahrung gemacht, wie Du behandelt wurdest und hast selbstverständlich Angst, das Es so weiter geht.

Larissa trat in dein Leben und mit Ihr, Ihr Vater. Es gibt nicht nur Männer auf dieser Welt wie Diese, die Du kennengelernt hast. Es ist eher die Seltenheit, das Männer so negativ zu sehen sind, weil "einige" sich nicht Kontrollieren können/wollen. Ich verstehe gut, das Du das Vertrauen verloren hast. Und es wird für dich darum gehen, es wieder zu erhalten. Das funktioniert nicht Alleine.

Du brauchst Unterstützung dafür und solltest dich In Behandlung begeben um alles Erlebte aufarbeiten zu können.

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html

Nimm die Kraft, welche dir Larissa und Ihr Vater geben können. Damit Du in dein eigenes Leben starten kannst. Du hast viel Schlimmes erlebt und Es geht darum, das Sich dein Leben in eine Positive Richtung entwickeln kann. Im Allgemeinen - auch in Beziehungen. Bei dir müssen in Zukunft Alarmglocken angehen, wenn Dich jemand nicht gut behandelt. Das muss man Lernen - das ist dein nächster Schritt. Dann erkennst Du, wenn jemand dir nicht gut tut und kannst Dich rechtzeitig lösen.

Ehrlichkeit und Offenheit sind in der Liebe ein großes Thema! Das muss von beiden Seiten stimmen. Also fange Du an!

Du solltest Dir über eine langfristige Therapie bewusst sein und solltest Diese auch schnellstmöglich angehen. Das Erlebte belastet dich in deinem Alltäglichen Leben - in Beziehungen zu Männern. Das muss in Zukunft anders werden und daran solltest Du arbeiten. Die Unterstützung bekommst Du! Eine gute Anlaufstelle ist der "Weisser Ring e.V" oder auch Beratungsstellen der Caritas, DRK, ASB, etc.

Gehe das an. Es lohnt sich nicht alle über einen Kamm zu scheren und das Schlechte zu vermuten, damit läufst Du an deinem Leben vorbei. Das Ziel ist doch irgendwann ein schönes Leben führen zu können, wo Du zurück blicken kannst. Stolz sein kannst, auf das, was dann aus Dir geworden ist. OBWOHL die Jugend nicht toll verlaufen ist. Die ist jetzt aber bald hinter Dir und das Leben als Selbstbewusste Erwachsene Frau, sieht dann vielleicht ganz anders Aus :)

Ich hoffe sehr, das Du diesen Schritt wagen wirst und Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

Für dein Leben und deine Zukunft.

Julia