Problem von Angi - 37 Jahre

werde vernachlässigt

Hallo, ich bin seit 6 Jahren verheiratet und habe eine Tochter von 5 jahren.

mein Mann sitzt nach der Arbeit bis zum spät Abends vor dem Computer.

Wir haben keine gemeinsamkeiten, Hobby und Gespräche finden auch nicht statt.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mich trennen soll.

Zu einer Eheberatung möchte mein Mann auch nicht mitgehen.

Wie kann meine Zukunft aussehen?

Anwort von Susi

Liebe Angi!

Darf ich Dich mal fragen, wieso Ihr überhaupt geheiratet habt? Es muss doch etwas zwischen Euch gegeben haben, das Euch als PAAR zusammenwachsen ließ???!!!
War es am Ende gar nur, weil Du schwanger geworden bist?

Ich kann aus Deiner etwas knappen Mail nicht wirklich herauslesen, wo die Ursache für das PRoblem liegt, aber scheinbar ist von Deinem Mann nicht das geringste Fünkchen Interesse an der Beziehung zu erwarten.
Wie geht er denn mit seiner Tochter um? Ist er da auch so gleichgültig?
Du hast es offenbar doch schon angesprochen, dass es ein Problem gibt, er will aber nicht zur Eheberatung. Sieht er ein, dass es nicht richtig läuft???
Eine Beziehung ohne Kommunikation, ohne Zusammengehörigkeitsgefühl - ist das eine Beziehung?????? Will mir nicht in den Kopf gehen...

Wenn es Dir nicht schwerfällt, Dich zu trennen, dann solltest Du es tun. Denk mal, wie Deine Tochter damit zurechtkommen muss, wenn sie mitkriegt, dass ihre Eltern sich gegenseitig völlig egal sind!
Lieber eine ausgeglichene Mutter als ein zerrüttetes Elternhaus!
Denk mal darüber nach.

Deine Zukunft sieht so aus, wie Du sie anpackst: wenn Du alles grau in grau siehst, dann wird Deine Motivation Dich zu trennen denkbar klein sein meinst Du nicht?
es gibt mittlerweile ein großes Netzwerk von alleinerziehenden Mamas und Papas. Stöber mal im Internet, es gibt viele Seiten und Diskussionsforen zu dem Thema.

Ich wünsche Dir alles Gute und ich bin sicher, dass Du auch alleine Deinen Weg gut machst!
Liebe Grüße
Susi