Problem von Leon - 12 Jahre

Jeder hasst mich

Ich werde in der Schule gemobbt und jeder hasst mich. Außerdem suche ich die ganze Zeit eine Freundin und finde keine. Mit meinen Eltern habe ich nur noch Streit weil ich immer die Note 3 habe. Und üben soll ich auch ständig. Freunde habe ich auch nicht. Wie kriege ich dieses elende Problem nur los?

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hey Leon,

Es freut mich sehr, das Du dich an uns gewandt hast!!


Das ist ja gar nicht schön, was Du uns da schreibst.

Mobbing ist leider nicht selten, aber das bedeutet nicht, das Du dich immer mobben lassen musst. Schau dir dazu doch bitte gerne unsere SofortHilfe an, dort steht alles, was Es zum Thema Mobbing zu sagen gibt und dort findest Du auch Wege und Hilfe. Ganz wichtig hierbei ist, das Du dir von Erwachsenen auch helfen lässt, aber Auch Du kannst etwas tun. Lies gerne mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html

Wenn man anfängt sich selbst zu akzeptieren, dann können andere das auch. Wenn man anfängt sich selbst zu lieben (Ohne dabei Egoistisch und Selbstverliebt zu sein) dann können andere das auch. Du bist noch sehr jung und hast noch viele Jahre der Möglichen Liebe vor Dir. Dazu musst Du dich aber zuerst selbst akzeptieren und mit dir zurecht kommen. Dann wird sicher auch ein Mädchen auf dich aufmerksam werden. Das funktioniert ohne Vorwarnung von ganz alleine - Dann, wenn Du das schon nicht mehr vermutest!

Wissen deine Eltern, das Du in der Schule gemobbt wirst? Vielleicht verschlechtert das auch deine Schulischen Leistungen. Da bringt das Lernen zuhause natürlich nicht viel. Sprich mit deinen Eltern, Sie wollen sicher auch das Es dir gut geht. Nachhilfe? Lerncoaching? Erkundigt euch und findet eine Lösung, damit es Dir besser gehen kann. Zuhause und in der Schule und Mit dir Selbst :)

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,

Julia