Problem von Anonym - 14 Jahre

zu dick!! wie kann ich viel und gesund abnehmen

hallo,
ich hab da (wieder ) ein problem!!! ich hab sehr viel übergewicht also ich bin ungefähr 1,75 groß und wiege 89 kilo! mein traum wäre es bis silvester 15 kilo abzunehmen!könntet ihr mir bitte tipps geben wie ich gezielt abnehmen kann weil ich es glaub ich ohne ein wenig unterstützung nicht auf die reihe bekomme es wäre wirklich gaaanz lieb von euch denn mir liegt sehr viel am aussehen un ich möchte dass das bald auch für mein aussehen gilt^^

danke schon im voraus
mfg

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Nun, wenn ich Dir einen Ratschlag geben könnte, wie Du in 3 Wochen 15 Kilo abnehmen kannst, dann wäre ich megareich, weil es immer noch genug Leute gibt, die daran glauben und einen Haufen Geld dafür zahlen würden.

Die effektivste Art längerfristig eine gute Figur zu bekommen ist schlichtweg:
- gesunde Ernährung
- viel Trinken
- viel Bewegung

Alles andere kannst Du vergessen. Keine Pillen, keine Schlankheitsdrinks, keine Diäten.
Es tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber es gibt keine Möglichkeit, 15 Kilo in 3 Wochen zu verlieren. Und wenn doch, dann ist dies mit Sicherheit nicht gesund und Du hast nach 4 Wochen die verlorenen Kilos wieder drauf. Das wäre dann der Jojo-Effekt.
Setze Dir nicht allzu hohe Ziele. Pack es langsam aber mit stetem Willen an. Lass Dich von Deinem Arzt zum Thema Ernährung mal eingehend beraten! Du solltest Dich im Sportverein mal über Gymnastikkurse informieren. Geh regelmäßig Schwimmen.
Damit Du auch "dabeibleibst" solltest Du Dir jemand suchen, der ein ähnliches Problem hat damit ihr Euch gegenseitig stützen könnt.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Susi