Problem von Desiree - 15 Jahre

Keine Freunde, ungerechte Behandlung - ich kann nicht mehr

Hallo,
ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Bei mir in der schule komm ich einfach nicht mehr klar.
Jeder lehrer macht mich pausenlos runter, egal was ich gemacht habe.
letztes mal wollte mich unser klassenlehrer heimschicken, obwohl ich gar nichts gemacht hatte.
und unser klassenlehrer gibt mir jedes mal eine stunde arrest, auch wenn er ganz genau weiss, dass ich es gar nicht war.
anfangs war es mir so ziemlich egal, aber jetzt wird mir alles zu viel.
ich habe auch keine freundin in meiner schule.
meine beste freundin musste die schule wechseln. jetzt stehe ich wieder alleine da.
ich kann nichts mehr essen. und letzte woche habe ich selbstmord versucht. meine eltern glauben, ich übertreibe, ich soll mich nicht so anstellen.
bitte helft mir, ich kann nicht mehr.
PS: meine schwester hatte bulemie und wenn ICH jetzt noch magersüchtig werde, das will ich meiner familie einfach nicht antun, noch mehr sorgen.
bitte helft mir, ich kann einfach nicht mehr!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Desiree!

Ihr habt doch sicher einen Vertrauenslehrer an der Schule. An den solltest Dich einmal wenden und ihm erzählen, dass es ungerecht ist, wie Du behandelt wirst. Ich kann die Situationen nicht beurteilen, ich war nicht dabei. Aber wenn ein Lehrer Dich bestraft, obwohl er weiß, dass Du es nicht warst, dann solltest Du dagegen etwas unternehmen. Wie gesagt, bitte den Vertrauenslehrer einmal um ein Gespräch. Er kann dann mit seinen Kollegen über all das sprechen und es verändern.

Woran könnte es liegen, dass Du so recht keinen Anschluss findest? Oft ist es eine Art Teufelskreis: man fühlt sich ausgeschlossen und geht deshalb nicht auf andere zu und die widerum kommen auch nicht auf einen selbst zu. Versuch es einfach. Du hast doch nichts zu verlieren. Gesell Dich einfach zu ihnen. Ein gemeinsames Thema werdet ihr mit Sicherheit finden.

Du solltest auch mit Deinen Eltern über Deine Angst reden, magersüchtig zu werden. Sie haben durch Deine Schwester Erfahrung mit Essstörungen und werden es sicher nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Ich denke, in der Hinsicht ist es ratsam, eine Therapie zu beginnen, noch bevor Du ganz in die Magersucht gerätst. Sprich mit ihnen über Deine Probleme und Sorgen. Und wenn sie sagen, dass Du übertreibst, dann sag ihnen ganz klar, dass es nicht so ist. Erzähl ihnen die Vorfälle ganz genau. Auch sie könnten dann einmal mit dem Lehrer sprechen.

Alles Gute!

http://www.magersucht-online.de