Problem von Anonym - 18 Jahre

unerwiderte Liebe

Ich hatte einen Freund bis vor zwei Wochen. Hab diesen mit einem Klassenkollegen auf einer Schulreise das 2. mal betrogen. "Nur" geküsst. In diesen Klassenkollegen war ich letztes Jahr unheimlich verliebt und das hab ich ihm damals auch gebeichtet. Er wollte nichts von mir wissen. Jedenfalls die beiden Male als wir was hatten, ist er jedes Mal auf mich zugekommen. Er hat so schöne Dinge gesagt. Jedoch waren wir beide betrunken. Als er nüchtern war, hat er beide Male gesagt, er hat es nicht so gemeint. In 2 Wochen steht wieder ein 3-tägiger Schulausflug mit Ausgehen an. Ich frage mich nur, ob er denn wirklich nichts für mich empfindet... Ich sehe ihn fast täglich und mein Bauch spielt verrückt!!
Danke für Eure Hilfe!

Judith Anwort von Judith

Liebe unbekannte Ratsuchende,

Du bist ganz schön verliebt, leider unerwidert. Das ist wirklich nicht schön, und ich wage zu behaupten, dass das fast jedem Menschen irgendwann im Leben mal passiert.

Ich habe mir nun mehrmals durchgelesen, was Du geschrieben hast. Ehrlich gesagt klingt das für mich so, als würde Dein Klassenkamerad es nicht ernst meinen. Betrunken kann er nett sein, aber nüchtern nimmt er alles zurück. Selbst wenn er etwas empfindet und vielleicht nur schüchtern ist: Frage Dich doch mal ob, Du mit jemanden zusammen sein möchtest, der sich nicht festlegen kann. Möchtest Du ein drittes Mal Dein Herz auf’s Spiel setzen? Denn Du hast Gefühle für ihn und bist verletzbar; er hingegen hat Dir schon 2x eine Abfuhr erteilt.

Mein Rat wäre, dass Du Dich mit Alkohol zurück hältst, insbesondere, wenn er in der Nähe ist. Alkohol verleitet leider dazu Dinge zu sagen und zu tun, die man vielleicht bereut. Das Urteilsvermögen wird eingeschränkt. Wenn Du noch ein klärendes Gespräch brauchst und ihn nochmal auf die Situation zwischen Euch ansprechen möchtest, dann würde ich das nüchtern machen, und nicht im Beisein anderer.

Ich bin sicher da warten andere Jungs auf Dich, die Dich toll finden, und die auch nicht lange darüber nachdenken müssen ;-). Denn Du hast jemanden verdient, der aus vollem Herzen „ja“ ruft auf die Frage, ob er mit Dir zusammen sein möchte.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Viele Grüsse,
Judith