Problem von Jessy - 15 Jahre

Bitte helft mit

Mein freund hat mich jtz schon zum 4. Mal geschlagen und ich weiß Mir nicht mehr zu helfen.
Ich trau mich nicht Schluss zumachen weil ich Angst habe dass es dadurch schlimmer wird, dass er mich vielleicht dann richtig verprügelt. Bitte helft mir!
Und durch dass alles hab ich angefangen mit dem Ritzen

Jazz Anwort von Jazz

Hallo liebe Jessy,
danke das du dich mit deinem Problem uns anvertraust.
Das dich dein Freund jetzt schon mehrmals geschlagen hat und du jetzt Angst hast, kann ich gut verstehen.
Nichts auf der Welt kann das entschuldigen was er dir angetan hat.
Das du dich von ihm trennen willst, finde ich richtig und auch sehr mutig von dir.
Um richtig auf das ganze eingehen zu können müsste ich dir noch ein paar fragen dazu stellen.
Wie alt ist dein Freund?
Hast du notgedrungen später eventuell noch Kontakt zu ihm? (geht er auf die gleiche Schule oder wohnt er in deiner Nachtbarschaft).
Hast du schon mit jemanden darüber gesprochen das der dich Schlägt? ( Freunde, Eltern oder Vertrauensleher)

Wichtig ist schon mal eines Jessy, du must nicht alleine mit dem Problem klar kommen musst.Gewalt gegen Frauen ist heute leider keine Seltenheit mehr. Sehr viele andere Frauen mussten schon das gleiche durchmachen wie du und konnten sich durch Hilfe von ausen auch von ihren gewalttätigen Ex-Freunden trennen und neu anfangen.

Ich habe hier mal einen links für dich, der dir da vielleicht ein paar gute Ratschläge geben können.

http://www.gewaltschutz.info/index.php?kap_seite=0,1

Die meisten Männer die ihre Frauen schlagen, sind teilweise nur dann stark wenn die alleine mit der Frau sind. Wenn andere mit dabei sind trauen sie sich meist nicht zuzuschlagen. Das musst du dir zu nutzen machen. Versuch Situationen zu vermeiden wo ihr alleine seid . Schau, dass wenn es sich nicht vermeiden lässt das immer jemand mit dabei ist.Egal ob ein Freund oder Freundin,Bruder oder Schwester oder einer deiner Eltern.
Ich würde dir auf jeden Fall raten, dass du dir hier wirklich Hilfe von aussehn suchst.
Sprich mit jemanden darüber dem du vertraust ( Eltern, Leher oder sogar mit der Polizei)
Das ganze hat dich schon soweit mitgenommen das du angefangen hast dich zu ritzen. Dich aber selbst zu verletzen wird nichts bringen Jessy. Du wirst erst wieder zur ruhe kommen und seinen Frieden finden wenn du deinen Freund losgeworden bist.
Also liebe Jessy, hab keine Angst dir Hilfe zu suchen und sie in Anspruch zu nehmen. Du musst es nicht alleine schaffen, es gibt viele Menschen da drausen die dir helfen können uns es auch werden :-)

Auch kannst du dich jederzeit gerne wieder an uns wenden wenn du noch fragen hast oder noch was auf dem Herzen hast.
Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen,dass alles bald wieder gut wird
Lg Jazz