Problem von Anonym - 19 Jahre

Meine Exfreundin hat Angst Schwanger zu sein

Liebes Kummerkasen Team,

meine Exfreundin hatte im März eine Scheinschwangerschaft die durch einen Übergriff ausgelöst wurde. Ihre letzte Periode hatte sie am 17 Mai diese kam 4 Tage zu spät. Meines Wissens nach muss sich das ganze nach einer Scheinschwangerschaft wieder einpendeln das brauch seine Seit. Aktuell schiebt sie vöiig Panik weil sie angeblich über ihrer Periode ist und ihre Brüste wachsen (sie ist auch19). Man muss dazu sagen das die sich in Psych. Behandlung befindet. Ihre letzte Periode hatte ich am 16 Mai sodass nie nächste doch eigentlich frühestens am 16 Juni kommen würde?! Wie gesagt die letzte Periode war auch 4 Tage zu spät. Wärend dem GV bin ich weder in ihr gekommen noch ist das Kondom abgerutscht oder geplatz/gerissen.

Ich hoffe auf schnelle Rückmeldung

Liebe Grüße

Bernd Anwort von Bernd

Hallo?

ich finde das super, dass Du Dir Gedanken um die Ängste Deiner Ex-Freundin machst!

Als Mann kann man ja sonst nichts machen.
Außer, Mann ist sich beim GV darüber im Klaren, dass er mit der möglichen zukünftigen Mutter seiner Kinder schläft :-)
Das ist doch ein super Gefühl, oder?
Das Gefühl: es muss ja nichts passieren. Aber wenn, dann ist es auch gut und richtig!

Warum versuchst Du nicht einfach, Deiner Exfreundin dieses tolle und befreiende Gefühl weiterzugeben?

Es wird ihr sicherlich alle nötige Erleichterung geben, wenn sie weiß, dass sie sich in Dir (wenn auch EX) doch niemals in Bezug auf Dein Verantwortungsbewusstsein getäuscht hat!
Wenn Du ihr zeigst, dass Du sie niemals "benutzt", sondern immer, solange ihr zusammen wart, wirklich mit allen Konsequenzen geliebt hast.

Perioden ausrechnen und auf Blutungen warten ist etwas für Kleingeister! Bodenturner! Sexisten!

Dem, der liebt, kann nichts "passieren"!
Liebe kann sich nur "erfüllen"!
Liebe ist ein Geschenk, auf das es ein Geschenk gibt, wenn alles klappt: zahnlos, ohne Haare und mächtig brüllend :-)

Alles Liebe

Bernd