Problem von Max - 18 Jahre

Ich habe meine Freundin "vergewaltigt"

Hallo,
Ich bin seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen, wir wohnen etwa 100km auseinander und sehen uns desshalt nur ein mal die Woche. Wir wollten schon länger Sex miteinander haben (sei war jungfrau), doch es kam immer etwas dazwischen (ich hatte zum Beispiel mit Errektionsstörungen zu kämpfen). Heute ist es dann passiert, wir haben miteinander geschlafen, doch Sie hatte dabei ziemliche schmerzen, was ich während dem Sex aber nicht Bewusst wahrgenommen habe (Sie hat gestöhnt, es klang Teils nach Schmerz, aber vorher meinte sie, sie denkt das erste mal wird etwas weh tun). Nach dem Sex ist mit erst klar geworden, wie schlimm es war, es tut mir so schrecklich Leid und ich ertrage den anblick von meinem Spiegelbild nicht. Ihr ist seit dem auch dauerhaft schlecht und sie nimmt mir das verständlicher Weise übel. Was soll ich bzw. was sollen wir nun tun? Hilfe!

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Max,

ich denke nicht, dass Du Deine Freundin vergewaltigt hast.
Wenn es stimmt, was Du geschrieben hast. Und wenn es die ganze Wahrheit ist!

Wenn es stimmt, was Du geschrieben hast, habe ich die Hoffnung, dass Du den Unterschied zwischen "Sex" und "Liebe" gerade gelernt hast:

Was ihr miteinander hattet war Sex! Was Du nun fühlst ist Liebe!

Wo der Unterschied ist?

Du hattest Phasen, wo Du an Deiner "Potenz" gezweifelt hast`?
Du hast jetzt gelernt, dass "Potenz" dem Partner auch weh tun kann?
Du willst Deinem Partner aber nicht weh tun!
Du willst mit ihm einen gemeinsamen Höhepunkt erleben?

Ein ganz entscheidender Unterschied zwischen Sex und Liebe ist: dass es nicht auf Deine Potenz oder ihrer "Willigkeit" ankommt!

Es kommt einzig darauf an, dass ihr euch nicht selbst unter (Erfolgs)-Druck setzt. Und dass ihr nur das miteinander macht, wozu es euch gerade gemeinsam treibt.
Gemeinsam!
Bedeutet, dass ihr euch in keinem Augenblick "alleine" lasst.
Lieber einen Schritt zurück gehen, bevor sich der Partner "getreten" oder gar "übergangen" oder "überrumpelt" fühlt
Du hast den Trick dabei gerade erlebt: Du wirst lernen, darauf zu achten, wo, wann und wie Deine Partnerin fühlt
Nicht Dein Orgasmus ist der Höhepunkt in eurer Partnerschaft.

"Höhepunkt" kann nur ein gemeinschaftlicher Orgasmus sein.

Und wenn es wirklich Liebe ist, wirst Du es an dem befreienden Gefühl erkennen, dass es Dir scheiß egal ist, ob (oder Dir sogar wünscht, dass) ein Kind das Wunder eurer Liebe krönen wird.

Was ich damit sagen will: der Schmerz eines unglücklichen "ersten mal" finde ich eigentlich sogar gut!
In einer Zeit, wo unsere Mädels sich im "Ernstfall" auf keinen Vater verlassen können, der sich in all der Liebe zu der Mutter bekennt.

Liebe bedeutet: sich die Partnerin als Mutter der eigenen Kinder vorstellen zu können!

Alles andere ist Selbstbetrug! Oder bloß "Sex" ?

Kannst Du Dir Deine Freundin als die Mutter Deiner Kinder vorstellen?

Wenn nicht, hast Du sie im Sinne des Gesetzes wohl nicht "vergewaltigt", wenn sie Dir nicht in irgendeiner Weise gesagt oder bedeutet hat, dass sie es nicht will.

Aber in meiner Auffassung von "Liebe" hättest Du sie "missbraucht", solange das "natürliche" Ergebnis von Liebe für Dich nicht in Frage kommt.

Ist aber nur die Meinung von einem alten Deppen :-)

Deine eigene Meinung zu allem musst Du Dir schon zusammen mit Deiner Freundin machen!

Zusammen!

Das ist wichtig!

Alles Liebe

Bernd