Problem von Sarah - 18 Jahre

Selbstverletzung

Liebes Team,
seit einigen Monaten passiert es mir, dass ich morgens aufwache und merke, dass ich mich in der Nacht durch Kratzen selbst verletzt habe. Nachts kann ich das jedoch nicht kontrollieren. Es belastet mich sehr, da ich nicht weis, was ich daran ändern kann. Mir ist es auch unangenehm deswegen zum Arzt zu gehen und da habe ich auch erstmal keine Zeit für. Ich habe mich schon etwas im Internet informiert und da wurde dazu geraten einen Psychologen aufzusuchen.. Insgesamt geht es mir aber gut, deshalb weis ich nicht, ob das nötig ist. Das ganze hat etwa vor einem halben Jahr angefangen. In meinem Umfeld ist alles okay, ich habe gerade Abi gemacht und vor vier Monaten hat sich mein Freund von mir getrennt. Ich gebe mein bestes darüber hinwegzukommen. Habt ihr Tipps für mich?
Lg Sarah

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Liebe Sarah :)

Es freut mich sehr, das Du dich an uns gewandt hast!

Manchmal liegt alles viel tiefer in uns. Deswegen macht es auch Sinn, wenn Du eine Psychologische Beratung oder Therapie in Anspruch nimmst. Auch, damit man herausfinden kann, was Es ist, was Dich innerlich so unruhig macht. So nervös, das Du dich nachts im Schlaf verletzt.

Es schadet doch nicht? Suche eine Therapeutin auf und gehe Diesen Weg dir helfen zu lassen.

In deinem Leben sieht alles nicht schlecht aus, aber das heißt nicht, das wirklich Alles in Ordnung ist. Manchmal liegen Dinge weiter zurück, als wir denken können. Oder man hat etwas verdrängt. Das ist Der Grund, warum Du dich FÜR eine Therapie entscheiden solltest. Selbst wenn es kein bewusstes "Ritzen" ist, solltest Du dir da trotzdem helfen lassen.

Schau mal hier:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html

Es wird viel tiefer in Dir liegen, liebe Sarah. Kümmere Dich darum, sonst kommt Es später noch schlimmer auf dich zurück!

Du kannst Dich gerne jederzeit wieder melden.
Ich wünsche Dir Alles Liebe und Alles Gute für deine Zukunft,

Julia