Problem von Sabrina - 17 Jahre

Schwangerschaft durch fingern?

hallo,
folgendes: mein freund war heute bei mir und irgendwann hab ich ihn dann mit meiner hand befriedigt, bis er gekommen ist. danach hat sich mein freund hauptsächlich mit der linken hat das sperma abgewischt, auch ein bisschen mit der rechten, aber wie gesagt, die linke hand hat das meiste "abbekommen". schön und gut. ungefähr 10-15 minuten später hat dann mein freund mich befriedigt. ich weiß auch nicht, was in mich gefahren ist. aber es ist nunmal passiert. ich bin dann auch gekommen. naja aund meine frage ist nun, ob ich schwanger bin oder nicht...er hat sich die hände nicht gewaschen, sondern mit tempotaschentüchern abgewischt. ich habe bereits ein paar sachen gelesen, dass getrocknetes sperma nicht so gefährlich ist. aber wie ist das, wenn das getrocknete sperma in die scheide kommt, wo es "nass" ist?
bitte helft mir, ich kann sonst nicht schlafen.
danke und viele grüße
sabrina

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Sabrina,
es kann gut möglich sein, dass du schwanger geworden bist. Dein Freund hat sich zwar die Hände abgewischt, aber sobald Sperma in die Scheide gelangt, kann es zu einer Schwangerschaft kommen. Die Wahrscheinlichkeit ist in diesem Fall vielleicht nicht so groß, aber es kann möglich sein. Wenn du also ganz sicher gehen willst, solltest du dir in einer Apotheke einen Schwangerschaftstest besorgen und beim nächsten Mal darauf achten.
Liebe Grüsse!