Problem von Laura - 14 Jahre

Feedback: Plötzlich ist sie nicht mehr unerreichbar//Judith

Zuerst einmal möchte ich dem ganzen Team für diese Seite danken. Ihr macht hier eine Super Arbeit ;)
Doch nun ganz besonders lieben Dank an Judith:
Du hast mir geraten, L. davon zu erzählen, dass ich auch bisexuell bin und ich habe beschlossen das zu tun, sobald ich sie wiedersehe. Sowas finde ich am Telefon ein bisschen blöd. Nun haben wir hier aber schon Sommerferien also habe ich gute 6 Wochen zum überlegen, wie ich es am besten anstelle. Natürlich sind wir jung, da hast du recht. Und mir ist es tatsächlich wichtiger die Freundschaft zu erhalten, als mit ihr zusammenzukommen. Jetzt hatte ich ihr aber ja nicht sofort erzählt, was Sache ist. Deshalb habe ich Angst, dass sie sofort denkt, mir ist das iwie peinlich, aber wenn ich nicht ein wenig verknallt wäre, hätte ich es ja sofort gesag, nur das kann ich ja schlecht so sagen. Ich habe irgendwie (auch wenn es vlt. blöd klingt) Angst vor ihrer Reaktion. Ich hätte vermutlich sofort den Mund aufmachen sollen, aber das lässt sich ja nun nicht mehr ändern.
Trotzdem dir vielen Dank für deine Antwort, das hat mir tatsächlich sehr weitergeholfen und es tat wirklich gut, sich das mal von der Seele zu schreiben.

GLG Laura

Judith Anwort von Judith

Liebe Laura,

Vielen Dank im Namen aller für Dein Lob :-) das lesen wir doch gerne!
Und auch schön nochmal von Dir zu hören, toi toi toi! Das kommt schon alles gut :-) Ich drücke Dir die Daumen für eine verständnisvolle Reaktion. Auf lange Sicht gesehen ist Ehrlichkeit sicher der beste Weg in einer Freundschaft. Und letztendlich ist Verletzbarkeit eine Stärke: http://www.zeitzuleben.de/verletzlich-sein-macht-stark/

Herzlich,
Judith