Problem von Alice - 15 Jahre

Filme im Geschichtsunterricht

Hallo. Ich besuche momentan die 9. Klasse und in Geschichte behandeln wir momentan Hitler und so was. Dazu gibt es viele gute Filme, die wir uns auch ansehen. Ich habe ziemlich schwache Nerven bei sowas, und weil die Filme teilweise wirklich schrecklich sind, freue ich mich oft auf das Ende der Stunde. Ich bin eigentlich eine wirklich eifrige Schülerin, versteht das bitte nicht falsch, aber sowas kann ich einfach nicht sehen.
Meine Frage wäre jetzt: Wisst ihr, ob ich in schlimmen Fällen den Klassenraum verlassen darf?
Vielen Dank für eure Mühe

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Alice :)

Es freut mich, das Du dich an uns gewandt hast! Vielen Dank für dein Vertrauen!

Ja, einige dieser Filme können tatsächlich bei Schwachen Nerven für Schwierigkeiten sorgen. Ich rate dir, das Du einfach mal mit dem Lehrer/der Lehrerin das Gespräch suchst. Sprich Sie einfach mal diesbezüglich an und erzähle Ihr, das Du mit dem Thema deine Schwierigkeiten hast.

Eigentlich sollte schon darauf geachtet werden, das Es alles nicht "zu schlimm" ausgesucht wird, aber an dieser Zeit ist sicher auch nichts "schön zu reden". Klar, du darfst IMMER den Klassenraum verlassen, wenn Es dir nicht gut geht. Du solltest aber vorher diese Vereinbarung mit der Lehrkraft treffen. Mache einfach den Vorschlag, ob Du gehen dürftest, wenn Du es nicht mehr aushältst. Du wirst sicher nicht die einzige sein, der da bei dem Anblick etwas zu viel wird.

Es ist immer der Beste Weg, das man das Direkte Gespräch sucht um eine Lösung zu finden!

Wünsche Dir Alles Liebe und Gute!!

Melde dich gerne erneut, wenn Du Hilfe brauchst!

Julia