Problem von anonym - 18 Jahre

Er lässt mich nicht in Ruhe

Hi Nuka-Team,
ich wollte eigentlich nicht im Internet veröffentlichen, aber ich binziemlich ratlos. Es ist alles sehr verworren... Nun erst mal die Vorgeschichte: Vor ca. 2 Jahren kam ich mit meinem Exfreund zusammen, er ca 4 Jahre älter. Ich war total glücklich, nach 3 Monaten hat er Schluß gemacht, weil er meinte, er würde mich nicht lieben und wir würden nicht zusammen passen. In dieser getrennten Zeit habe ich mich immer wieder bei ihm gemeldet, wir sind auch mal zusammen weggangen und er hat auch so blöde Aktionen gebracht, wie z.B. ist er nachts bei mir vorbeikommen (hab ihn aber eiskalt abgeblitzt). Nach ca 8 Wochen kam er wieder an und gestand mir, dass er doch noch immer an mich denkt und mich einfach nicht wegdenken kann. Wir kamen dann auch wieder zusammen und waren glücklich. Wir waren nun wieder fast 1 Jahr zusammen und er hat wieder Schluß gemacht, mit der Begründung, dass er mich nicht mehr lieben würde und es zwischen uns einfach nicht klappt. Ich war total vor den Kopf gestoßen und habe ihn dann dazu gebracht sich doch 2 Wochen das nochmal zu überdenken, da er auch meinte, er wäre sich nicht so sicher. In diesen 2 Wochen nervte ich ihn 1 Woche mit Telefonanrufen, weil ich unheimliche Angst hatte, die andere Woche war ich in Brüssel und habe aus Frust mit jemanden anderes was gehabt.
Als ich wieder zuhause war, wollte ich endlich wissen, was Sache ist. Ich war bei ihm, hab ihm alles gebeichtet... er war schockiert. Aber wir haben dann noch miteinander geschlafen.
Und er hat an dem Abend nun definitiv Schluß gemacht...
Ich war daraufhin total down und war in den ersten Wochen nur noch am heulen... es war schrecklich. Jedoch 3 Wochen nach dem genannten Abend hat er sich nachts gemeldet, ob ich denn nicht mal zu ihm auf einer Party kommen wollte. Ich wollte nicht.
Hab ihn später Oberstufenballkarten meines Oberstufenballes gekauft und er hat sich da so richtig scheiße benommen, mich blamiert. Aber das sein Benehmen mir gegenüber assig war, wollte er nicht verstehen bzw. er wollt sich nicht dafür entschuldigen. In dem Herbstferien habe ich nochmal mit ihm geschlafen. Nun seit dem hat er mir fast jedes Wochenende geschrieben (immer nachts), ob ich denn zu ihm komme oder er vorbei kommen kann. Selbst bei meinen Freundinnen hat er aufm Handy und zuhause angerufen, welche natürlich total sauer waren, da nicht jeder früh morgens wach ist. Als ich ihn darauf ansprach, das es falsch ist, war ihm erst alles egal, dann hat er gesagt, es kommt nicht mehr vor und es hoch und heilig versprochen... Und nun rechtfertigt er sich nicht mehr dafür. Ende Dezember haben wir noch einmal miteinander geschlafen. Außerdem hat er in dieser Zeit seinen Freunden, mit denen er zusammen wohnt, nichts von seinen Sms und Anrufen an mich erzählt, sondern nur, dass ich mich immer wieder bei ihm melde, d.h. die fanden das sehr nervig. Diese Freunde haben dann auch meine Sms +ICQ-Nachrichten alle gelesen. Und haben auch meiner Schwester daraufhin klar gemacht, dass ich meinen Exfreund nur nerve und in Ruhe lassen soll.
Nun hab ich wirklich die Nase gestrichen voll von allem und hab ihn, wenn ich ihn gesehen habe, einfach nicht gegrüßt. Daraufhin kam er gleich wieder an, und fragte mich was das soll. (Übrigens war er da in der Kneipe, die ich mit meinem Kurs blockiert habe, alle fanden es komisch) Später per ICQ hat mir dann einfach nicht mehr geschrieben und wenn ich schreibe, schreibt er mir nicht mehr zurück.

Ich finde es mittlerweile ziemlich schade, dass alles so auseinandergeht. Im Grunde wollte er keinen Streit, aber er provoziert ihn doch. Außerdem hat er mich jetzt neulich per ICQ als batschnass bezeichnet.
Ich bin wirklich ratlos, da wenn ich ihn mal treffe, steht er meist in meiner Nähe (so dass es anderen auch auffällt) oder schreibt mir später. Aber er behauptet, dass das keine Bedeutung hätte und er denkt auf mich könnte man immer zurückgreifen. Aber ich habe ihn zu 95% abgewiesen. Was soll ich machen....?
Zur Info: er ist ein sehr sturrer Mann. Ich bin ziemlich verzweifelt, was und wie ich handeln soll. Da bald auch grundlegende Entscheidungen auf mich zukommen, überlege mir in einem halben Jahr nach Wien zu ziehen. Aber ich kann ihn einfach nicht vergessen... Also was würdet ihr mir raten?

PS: Er hat sich scheiße verhalten: Auch hat er sich mit eine andere zum Spaß geküsst um mich zu ärgern. Was soll das?

Anwort von Claudia

Hallo,
du schreibst, dass er sehr stur ist. Und ich glaube, du solltest die jenige sein, die jetzt immer stur ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt er dich nicht in Ruhe und kommt immer wieder zu dir, wenn er grad keine Andere hat. Dennoch sagt er, dass er dich nicht liebt. Er nutzt dich also nur aus. Du solltest jetzt wirklich stur sein und den Kontakt zu ihm gänzlich abbrechen. Keine SMS mehr, kein ICQ-Chatten und vor allem: kein Sex mehr mit ihm! Streich ihn vollkommen aus deinem Leben. Klar, das wird dir schwer fallen und ist sicherlich auch schade, wenn man so auseinander geht. Aber mal ehrlich: Er nutzt dich doch nur aus, und macht dich auch noch schlecht vor Freunden, in dem er sagt du nervst ihn ständig.
Nur wenn er für dich erstmal nicht mehr existiert, kannst du ihn vergessen. Lösch seine Handynummer und seine ICQ-Nummer und versuch dich abzulenken. Unternimm andere Sachen, wenn du ihn triffst, ignorier ihn am Besten. Das wird er merken und wenn er dir weiter SMS schreibt und du sie nicht beantwortest, wird er damit aufhören. Irgendwann wird er schon peilen, dass du nichts mehr von ihm willst.
Übrigens, am besten kannst du einen Mann vergessen, in dem du einen Neuen kennenlernst! =)
Ich wünsch dir alles Gute.