Problem von Anonym - 21 Jahre

Sehr starker Ausfluss

Hallo,
bin zufällig auf diese Seite gestoßen und dachte mir ich versuche es mal mit meinem Problem hier.
Seit ich in die Pupertät gekommen bin habe ich extrem starken Ausfluss. Er ist so stark das ich jede halbe Std. aufs Klo rennen muss weil die Slipeinlagen total durchnässt sind. Manchmal muss ich sogar Binden benutzen. Ich habe mich schon an viele Ärzte gewendet. Keiner konnte mir hellfen. Habe sämtliche Medikamente probiert, nichts hilft.
Mein Ausfluss ist dick, weißlich bis gelb, klumpig, riecht nicht und es juckt auch nicht. Habe keine Infektion. Was kann ich tun? Gibt es Op Methoden die helfen?
Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Tut mir leid, etwas anderes als Dich an Ärzte zu verweisen kann ich auch nicht. Wie sollen wir eine Lösung für ein organisches Problem haben, wenn die Fachmänner nicht weiter wissen?

Ich kann gut nachvollziehen, dass es mehr als stört und dmait schwer umzugehen ist. Und ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass da keine Ursache zu finden ist. Gib nicht auf. Sammel Dir Deine Befunde von den bisherigen Ärzten zusammen und geh zum nächsten. Ich weiß, von einem Arzt zum nächsten gehen, ist mühselig - aber einer wird Dir endlich helfen können.

Was ich raten kann, sind Döderlein-Kapseln. Hattest Du die schon einmal? Döderleins sind sozusagen die guten Bakterien in der Scheidenflora. Wenn auch keine Infektion durch 'schlechte Bakterien' vorliegt, kann es ja dennoch sein, dass die guten zu wenig sind. Wurde danach denn schon mal geguckt? Ich komem darauf, weil ich die Kapseln selbst schon mal hatte. Alle Symptome einer Infekion, aber keine Ursache. Nur eben diese. Mir hat es geholfen.

Die Menge des Ausflusses kann auch psychologische Ursachen haben. Lass das nicht außer acht. Ich selbst schwöre auf Naturheilkunde, weil die meist bis immer ganzheitlich arbeitet. Vielleicht sprichst Du mal mit einer Heilpraktikerin. Die wissen oft weiter, wenn die Schulmedizin vor einer kleinen Mauer steht.

Alles Gute!