Problem von Anonym - 18 Jahre

Finanzzieller Engpass

Ich habe Verbindlichkeiten in Höhe von 3000€ zuzahlen doch leider will mir kein Kreditinstitut einen Kredit gewähren da ich noch in der Ausbildung bin. Ich verdiene passable 930€ Brutto, meine Eltern kann ich nicht als Bürge einsetzten da diese den Betrag einfordern.
Ich bin verzweifelt und habe schon Sachen als Pfand abgegeben. Über Hilfe oder Tipps evtl. einen Willen Kreditgeber würde ich mich freuen :(

Judith Anwort von Judith

Lieber Unbekannter,

Schön, dass Du Dich an uns wendest. Es ist wichtig, dass Du den Weg aus deb Schulden nachhaltig herausfindest und nicht in einen Abwärtsstrudel hineingerätst von immer mehr und grösseren Verbindlichkeiten. Es wäre sicher nicht hilfreich, die Schulden zu ignorieren oder mit weiteren Krediten versuchen zu tilgen.

Eine Beratung können wir hier aber leider nicht bieten. Aber schau mal hier, hier sind einige hilfreiche Links. Ich rate Dir, Dir externe Hilfe zu holen in Form von Schuldnerberatung. So kann ggf. eine Ratenzahlung o.ä. vereinbart werden.

http://www.schuldnerberatungen.org/

Alles Gute! Sicher findest Du einen Weg!

Viele Grüsse,
Judith