Problem von Angie - 23 Jahre

Mein Verlobter hat mich betrogen

Hallo
Am 2.12.2015 habe ich mich kurzfristig von meinem Verlobten getrennt und bin Hals über Kopf zu meiner Mutter gezogen.
Am 20.12.2015 haben mein Verlobter und ich uns wieder angenähert waren also wieder zusammen.
Nun ist rausgekommen das er mich betrogen hat in unserer gemeinsamen Wohnung trotz Versöhnung bin ich halt noch bei meiner Mama wohnen geblieben.
Das alles kam erst vor einer Woche raus er hat mich die ganze Zeit belogen.
Heute 4.7.2016 soll ich wieder in unsere gemeinsame Wohnung ziehen denn auch seinen Seitensprung habe ihn teils verziehen!
Das Problem ist ich komme einfach nicht damit klar das er mich in unserer gemeinsamen Wohnung betrogen hat.
Er sagt die ganze Zeit es wird alles wieder gut aber ich bezweifle es den auch wenn es sich komisch anhört seitdem ich weiß das er mich betrogen hat Ekel ich mich vor ihm!
Das mit dem betrügen soll im Dezember statt gefunden haben seitdem hatte ich auch wieder was mit meinem Verlobten aber wie gesagt seitdem ich das weiß Ekel ich mich sehr vor ihm und er sagt dazu ich würde das mit dem Ekel maßlos übertreiben.
Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht was ich machen soll allein das Gefühl das ich gleich in die Wohnung soll macht mich verrückt! Habt ihr vielleicht ein Tipp wie ich es überstehe oder was ich allgemein machen soll

Judith Anwort von Judith

Liebe Angie

Vielen Dank für Deine Email.
Es tut mir leid, dass Du in der eigentlich „schönsten Phase Deines Lebens“ (vor der Hochzeit) so viel Kummer hast.

Deine Worte machen mich schon ziemlich stutzig, muss ich sagen. Dein Verlobter hat Dich in Eurer gemeinsamen Wohnung betrogen. Du ekelst Dich seitdem vor ihm und er (der das gar nicht beurteilen oder bewerten kann, wie Du Dich fühlst), meint, dass Du übertreibst. Das finde ich ganz schön dreist! Er baut Mist und meint auch noch Dir sagen zu müssen, wie Du Dich fühlen sollst?

Stell Dir einfach die Frage, ob Du mit dem Mann den Rest Deines Lebens verbringen möchtest. Kannst Du ihm nicht nur verzeihen, sondern weisst Du, was Du brauchst um wieder Vertrauen zu ihm aufzubauen? Redet ihr miteinander? Geht Ihr auf einander ein? Verstehst Du, warum er fremdgegangen ist? Versteht er, warum das ein Fehler war? Weiss er, was Dich daran so verletzt?

Weisst Du, Angie, Sex mit jemand anderem zu haben ist das eine. Das ist schon ein grosser Vertrauensbruch. Aber das muss verarbeitet werden, als Paar. Wie wollt ihr in Zukunft miteinander umgehen, vor allem, wenn Ihr streitet? Beziehungen erfordern Arbeit und Kompromisse von beiden Partnern.

Ich hoffe, dass Ihr auf verschiedenen Ebenen zueinander findet.
Und: Verlobungen können gelöst werden, wenn man merkt, dass man doch nicht zueinander passt.

Alles Gute!

Herzliche Grüsse,
Judith