Problem von Anonym - 14 Jahre

Busfahrer aus dem Bus geschmissen

Also ich mach das jetzt schnell. Ich fahr morgens immer mit dem Bus und habe auch immer eine gültige Fahrkarte doch heute als ich einsteigen wollte hat mein Busfahrer meine Fahrkarte in die Hand genommen (es war eine Wochenkarte) und es stand halt unten Ausgabedatum und oben halt gültig 27/2016 er hat mich rausgeworfen weil undten 28.06.2016 stand also bei Ausgabedatum und dass bedeutet ja dass wir die an dem Tag gekauft haben und oben gültig 27/2016 und wir haben die 27 Woche und ich haben auch nie Probleme mit sowas bekommen. Ich wollte fragen ob man den Busfahrer anzeigen kann oder so weil er mich schon gedemütigt hat obwohl meine Fahrkarte haltbar war man darf ja Schüler und Schülerinnen nicht einfach so aus dem Bus schmeißen es sei denn es ist was ernstes.

Judith Anwort von Judith

Hallo liebe Unbekannte,

Das ist in der Tat ärgerlich! Ich verstehe, dass Du sauer bist. Du musstest einen Bus später nehmen, kamst vielleicht zu spät... Ich denke ich mal, dass das alles nicht so geplant war.

Natürlich können auch Busfahrer mal Fehler machen - wir alle machen Fehler. Ich verstehe wie gesagt, dass Dich das ärgert. Aber ich überlege, ob "demütigen" der richtige Begriff ist. Hat er Dich fertig gemacht vor anderen, hat er Dich angeschrien oder dergleichen? Das wäre dann unverhältnismässig. Und wenn dem so war, dann rate ich Dir mal, mit Deinen Eltern zu sprechen und das Busunternehmen zu kontaktieren und Beschwerde einzureichen.

Wenn er aber einfach nur "seinen Job gemacht hat" und ein Mädchen ohne Fahrkarte des Buses verwiesen hat (was legitim ist) und Du sonst keinen Schaden genommen hast, dann ist das in meinen Augen keine Demütigung. Sondern er hat einfach falsch geguckt, und einen Fehler gemacht.

Denk mal drüber nach, ob Du einfach Grösse zeigen und die Sache vergessen kannst. Niemand ist zu Schaden gekommen, und vielleicht kannst Du einfach darüber hinwegsehen. Und beim nächsten Mal in der Situation auf Dein Recht bestehen!

Alles Gute! Viele Grüsse,
Judith