Problem von Anonym - 34 Jahre

Getrennt, schwanger

Hallo,

ich habe da ein Problem. Meine Ex Freundin und ich waren etwa 1Jahr zusammen. Es gab immer wieder Probleme, weil wir beide sehr schnell "aus der Haut fahren" und uns bei einer kleinen Meinungsverschiedenheit GEWALTIG streiten. Eigentlich jedesmal grundlos. Wir beide haben uns gesagt, das es so nicht weiter gehen kann, und haben uns getrennt. Im nachhinein tut mir das sehr leid. Die Trennung ist jetzt 2 Wochen her. Gestern rief sie mich an und hat gesagt, ich solle zu ihr kommen weil sie mir etwas sehr wichtiges sagen müsse.
Als ich bei ihr war, sagte sie mir, sie sei schwanger von mir. Ich muß dazu sagen, das ihr schon seit mehreren Wochen schlecht ist.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich liebe sie so sehr, das es weh tut. Ich will sie eigentlich zurück, aber sie mich nicht mehr.
Seit jahren habe ich mir ein Kind gewünscht... nun ist es soweit, aber wir sind getrennt. Was soll ich nur tun...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ihr beide habt euch getrennt, weil es immer wieder Meinungsverschiedenheiten gab und Streitereien. Es gab als genug Gründe um die Beziehung beenden. Diese Gründe können immer wieder auftauchen. Ein Kind zu bekommen und eine Familie zu gründen ist etwas sehr schönes, aber ein Kind sollte nicht eine Beziehung kitten. Es löst nicht unbedingt die Probleme.
Wenn die Streitereien erst kürzlich eingetreten sind, kann es mit der angehenden Schwangerschaft zusammenhängen. Stimmungschwankungen. Frauen werden launisch, etc. Wenn diese Streitereien aber schon länger laufen, dann stimmt vielleicht die Chemie zwischen euch einfach nicht und es kann jeder Zeit wieder kommen.
Du schreibst, dass sie eine Beziehung nicht mehr will. In erster Linie kann ich Dir nur raten es so zu akzeptieren. Damit es funktionieren kann, sollten beide es wollen. Nur einer, oder nur Dein Will alleine, der reicht leider nicht aus. Denke daran, warum ihr euch getrennt habt und bedenke auch, dass es immer wieder kommen kann.

Lieben Gruß