Problem von Yana - 12 Jahre

Transboy ! Wie soll ich es meinen Eltern sagen ?

Hellu liebes Kummerkasten-Team,
Ich freu mich, dass ich diese Internetseite gefunden hab um euch um Rat zu fragen, denn ich bin im falsch Körper geboren. Ich wurde als Mädchen geboren, fühle mich aber eher wie ein Junge. Keiner weiß das, aber ich wollte es meiner besten Freundin sagen (das ist nicht so schwer), aber der Grund warum ich euch brauch ist wie soll ich es meinen Eltern sagen, dass die mich verstehen und ich mich überhaupt traue es Ihnen zu sagen oder habt ihr einen anderen Vorschlag wie ich es anders tun kann?!
Und wie soll ich meine Brüste verstecken ? Weil das ist für meinen ch unangenehm wenn einer durch mein tshirt merkt, dass ich Brüste habe.
Und wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich kurze Haare haben will ?
I'm a Boy, ich weiß es aber Trau mich nicht es meinen Eltern zu sagen ! Deshalb ist es auch so ein Thema bei mir zuhaus, dass meine mum sagt ich soll mich anziehen wie ein Mädchen, also Kleider, Röcke oder so. Aber ich Trag lieber jungssachen Hose, etwas weitere tshirts und so, also eben das was Jungs so tragen!
Und schwimmen ist der reinste Horror für mich, denn ich muss da einen Badeanzug tragen und dann sieht man meine Brüste, habt ihr vllt einen Tipp wie ich meine Brüste verstecken soll ich Schwimmbad ?!
Bitte antwortet schnell, ich brauch euere Hilfe ich Zähl auf euch !

Judith Anwort von Judith

Hallo liebe/r Yana,

Vielen Dank für Dein Vertrauen.
Schau mal, vor einiger Zeit habe ich einem Jungen, der in einer ähnlichen Situation steckt, schon einmal geraten:

http://mein-kummerkasten.de/324380/meine-mutter-nimmt-mich-nicht-ernst.html

Ich denke, dass Dir meine Antwort und auch der Link weiterhelfen werden.

Sei Du selbst! Lass Dir Zeit mit allen Dingen - es ist okay, auf der Suche zu sein. Es ist okay "anders" zu sein. :-)

Alles Gute!

Judith