Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich will auch meine Tage!

hallo liebes kukateam,ich habe euch schonmal geschrieben aber keine antwort bekommen,deshalb schreibe ich jetzt noch mal und hoffe es klappt jetzt. Also, obwohl ich erst 13 bin finde ich es total seltsam noch nicht meine tage zu haben..ich weiß auch dass ich damit noch lange zeit aber es stört mich trotzdem.vorallendingen ist es voll bescheuert,dass ich die einzige bin.ich kenne kein mädchen dass sie noch nicht hat(wirklich alle aus meinem freundeskreis).alle mädchen aus meiner klasse haben sie!! sogar meine freundin,mit der ich bis gestern noch die einzige war hat sie jetzt!! dazu kommt noch dass ich platt bin wie ein brett!! ich find das alles etwas seltsam,meinen weißfluss hab ich auch erst vier bis fünf mal gehabt und das erste mal war dieses jahr im januar!! Ich komme mir vor wie ein voll unterentwickeltes mädchen.meine mum meinte es könnte daran liegen dass ich mir deswegen zu viel stress mache, ich sollte mir mehr zeit lassen und nicht mehr so viel daran denken,dann bekäme ich dass noch früh genug. sie selbst hatte es mit 12,meine oma glaub ich mit 16 und meine tante auch!! kann das auch ein grund dafür sein dass ich meine tage noch nicht habe?? bitte antwortet mit schnell!! Im Voraus schon mal danke!! Lg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann dir auch nur raten dich zu gedulden, wenn du sie erst einmal hast wirst du die Zeit vermissen, als du sie noch nicht hattest, glaube mir. Oft kommt es nämlich vor, dass man während der Periode schlecht gelaunt ist oder Bauchschmerzen hat.
Du hast jetzt schon deinen Weißfluß, dann wirst du sie auch bald bekommen. Ich persönlich habe sie auch erst mit 14, fast 15 bekommen.

Deine Tante und deine Oma haben sie auch erst später bekommen und sowas liegt ja bekanntlich in der Familie.
Mache dir also wirklich keine Sorgen, ich bin mir sicher, dass deine Pubertät auch bald anfängt.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße