Problem von Mandy - 27 Jahre

Wird er sich trennen können?

Liebe Teilnehmer dieses Forums,

Ich bin 27, Studentin, meine Tochter ist 2,5 Jahre und ich liebe seit 7 Monaten einen verheirateten Mann (44 J.) Anfangs sagte er, er wäre 42, aber egal so sind die Männer. Ich habe vor 3 Jahren für ihn als Messehostess gearbeitet und wir hatten bis Anfang diesen Jahres ca. 3 Mal im Jahr E-Mail Kontakt. Was macht der andere so usw....Im Mai ging die Beziehung zum Vater meine Tochter langsam in die Brüche. Wir haben aus beruflichen Gründen nie zusammengewohnt. Gleichzeitig lernte
ich ?IHN? näher kennen. Ich traf mich mit ihm 2mal die Woche, manchmal haben wir auch ein WE zusammen verbracht. Er sagte, er liebt mich, und will sich trennen. Er will sich nicht trennen wegen mir sondern weil er es möchte. Ob das mit uns klappt, weiß ja auch keiner. Dafür braucht er Zeit mich näher kennen zu lernen, weil die Entscheidung eine verdammt wichtige ist.
Er betrügt seine Frau seit 3 Jahren ca. 3 Mal im Jahr. Wie ich mich auf so jemanden einlassen konnte, wenn jemand so drauf ist....Nun, er hatte die Frauen nur max. 2x getroffen und sich nie verliebt. Seine richtige Frau (20 Jahre verheiratet) mit einer Tochter (12) seien ein gutes Team, aber sein Zukunft stelle er sich anderes vor. Er möchte richtig geliebt werden usw. Er plante bis Ende November eine Wohnung zu nehmen. Er ist beruflich sehr viel unterwegs und so wurde seine Frau bisher wohl auch nicht stutzig. Mit mir verbrachte er teilweise mehr Zeit als er zuhause bei sich war. Und sie muss sicher geahnt haben, dass da was ist, weil er, so sagt er zu ihr keine Zuneigung pflegen würde, seitdem das mit mir ist. Er wäre noch nie so verliebt gewesen. Nicht mal in seine eigene Frau.
Ich weiß, jetzt sagt ihr, er liebt mich, bla, bla. Das sagt jeder. Aber:
Er hat selbst um mich für 2 Stunden zu sehen, um lediglich mit mir spazieren zu gehen, 2,5 Stunden Fahrt auf sich genommen. Er ist total verliebt und fühlte sich wie ein Teenager, sagte er. Das kenne er so gar nicht von sich. Man muss verrückt sein, wenn man so was macht. Er tat es. Hat mich sogar in meiner Kur besucht (800km für eine Nacht) und das ganze 2 Mal. Er sagte immer, ich solle abwarten, er klärt das mit seiner Frau, weil er sehr viel Geld an sie zahlen müsste. Er hat mit auch Lösungen vorgestellt, wie e sich das Ganze vorstellt. Seine Trennung und wie wir miteinander leben, wenn ich in 4 Monaten mit meinem Studium fertig bin.
Vor 2 Wochen diagnostizierten die Ärzte bei ihm Hautkrebs. Dann hatte er Grippe. Ich nervte ihn, weil er mir z.B. nie gesagt hat, wo er wirklich wohnt usw.
Am Montag sagte er und das tut er bis heute, dass er mich wirklich liebt, aber die Wohnungssuche erst mal gestorben ist. Er weiß nicht mehr, was er will. Mit mir zusammen, bei seiner Familie bleiben, vielleicht muss er früher sterben als angenommen, wenn die Behandlung schlecht verläuft (ab so sieht es nicht aus ). Er weiß nicht mehr wo er steht. Er sagte mir, er wohne in dem Ort.....Ich habe durch Einwohnermeldeamt usw. rausbekommen, dass es nicht so ist. Ich weiß jetzt seine Festnetznummer, seine komplette Adresse und wo seine Tochter wirklich zur Schule geht. Er weiß nicht, dass ich es weiß. Er sagte bisher immer, er will mir es sagen, wenn es soweit ist. Er will erst ne Wohnung, dann die Trennung und dann...usw.
Ich war enttäuscht, weil ich ihn wirklich liebe und er sagt, schreibt mir es auch, aber er ist meiner Meinung nach irgendwie jetzt handlungsunfähig geworden. Er war schon mal sehr viel weiter in seiner Planung. Er hat sogar zufällig meinen jetzigen Ex getroffen und ihm gesagt, dass wir eine Beziehung haben, uns lieben und eine Zukunft planen.
Ich dachte, ich setze ihn eine Frist bis nach Weihnachten 26.12., wo er Zeit hat, seiner Frau reinen Wein einzuschenken und eine Entscheidung zu treffen. Ansonsten werde ich es ihr sagen. Ich will seine Frau ja nicht vor dem Kopf stoßen. Aber ich finde, er verarscht uns beide. Seine Frau sollte wissen, wenn er sein Leben doch weiter mit ihr verbringen will, was er die letzten Jahre und vor allem die letzte Zeit gemacht hat und überdenken, ob sie ihn weiter lieben möchte oder nicht. Soll ich Sie anrufen und einen Termin mit ihr vereinbaren, wenn er es ihr nicht sagt? Ich bin ratlos. Möchte nix falsches tun. Bitte sagt, was meint ihr?
Danke für eine rasche Info.

Anwort von Sabine

Hallo Mandy!

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob er den Sprung machen wird. Seit über 2 Jahren springt er jetzt hin und her und macht Versprechungen, die er nicht einhält.
Du klingst in Deiner Mail, als wenn Du es jetzt endügltig wissen willst und dennoch scheinst Du Angst vor der Wahrheit zu haben. Doch Du hast Recht. Die Wahrheit sollte ans Licht, damit auch Du bald wieder glücklich sein kannst. Ob mit oder ohne ihn.
Eine Frist auf Weihnachten zu verlegen ist heftig, aber ich denke auch, dass Du schon sehr lange gewartet hast. Du hast ein Recht auf eine ehrliche Beziehung um glücklich zu sein. Du bist kein Spielzeug. Du bist ein Mensch und solltest Dich ggf. von ihm lösen, wenn er nicht wirklich mit ganzem Herzen lieben kann, wie Du es tust. Du hast verdient geliebt zu werden, wie Du liebst und es geben kannst.

Lieben Gruß