Problem von Mica - 29 Jahre

Schlimmes Erlebnis

Hallo liebes Kummerkasten Team!
Ich weis nicht wie ich anfangen soll bzw ist es mir echt unangenehm darüber zu sprechen oder zu schreiben.....! Ich habe mich von mein Mann getrennt, schon etwas länger her. Nun war ich wieder auf der suche nach ein neuen Partner.... Naja hatte auch jemandem kenne gelernt und waren auch ein paar mal aus. Als wir das erste mal intim wurden (das ist mir richtig peinlich) wollte er Anal... Ich war erstmal verwirrt weil ich es noch nie gemacht habe, obwohl ich 29 Jahre alt bin. Naja erst war alles gut und auf einmal hat er aufgehört und mir schroff gesagt ich solle sofort die Wohnung verlassen...! Ich wusste nicht was ich sagen sollte... Ich fühle mich erniedrigt, bloßgestellt, ausgenutzt und mache mir den Kopf das ich etwas falsch gemacht habe.... Er meldet sich auch nicht mehr. Ich habe bis jetzt immer (in warten Worte ) in die scheiße gegriffen was mit Männer zu tun hatte! Nun habe ich angst mich neu zu öfnen, weil ich immer wieder dran denken muss wie er mich auf einmal raus geworfen hat....! Ich fühle mich richtig mies, weis nicht ob ich mich jemals wieder auf einen Mann einlassen kann! (Ich weis es nicht mehr....)
Mica

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Mica,

es tut mir sehr leid, dass du so eine schlimme Erfahrung gemacht hast. Es ist absolut verständlich, dass du dich mies fühlst und nicht weißt wie du damit umgehen sollst. Der Mann hat sich wie ein absoluter Idiot benommen und das lag sicherlich nicht an dir. Selbst wenn es irgendein Problem gegeben hätte, hätte er genauso gut mit dir darüber reden oder es dir anders verständlich machen können. Dich einfach raus zu schmeißen war absolut daneben und definitiv nicht in Ordnung. Auch beim ersten Mal gleich Analsex zu verlangen ist ziemlich dreist und bedenklich. Sex hat generell etwas mit Vertrauen zu tun und genau das hat er bei dir missbraucht. Kein Wunder also, dass du nicht weißt, ob du dich wieder auf einen anderen Mann einlassen kannst.
Bitte vergiss dabei aber nicht, dass nicht alle Männer so sind wie deine letzte Bekanntschaft. Die meisten Männer würden sich dir gegenüber nicht so mies verhalten und dich nicht so behandeln. Trotzdem bleibt bei dir natürlich das schlechte Gefühl und die Angst. Das wird wahrscheinlich auch noch eine ganze Zeit so bleiben, solche Erlebnisse brauchen Zeit um verarbeitet werden zu können. Manche Menschen kommen mit so etwas nach einem gewissen Zeitraum einigermaßen klar, andere können das Ganze nicht so gut verarbeiten. Wenn du zu den Menschen gehörst, die so etwas nachhaltig beeinflusst und du merkst, dass du damit nicht klar kommst, dann scheue dich bitte nicht dir professionelle Hilfe zu suchen. Versuch nicht alles einfach zu verdrängen und lass nicht zu, dass du dich wegen so einem schlimmen Erlebnis langfristig nicht mehr traust dich auf andere Männer einzulassen. Du brauchst dich für die Geschehnisse nicht zu schämen und es braucht dir auch nicht peinlich zu sein mit jemandem darüber zu reden.

Ich wünsche dir alles Gute!