Problem von Xenia - 12 Jahre

Mein Vater belästigt mich, ich habe Angst.

Halli Hallo, ich bin jetzt bald 13 Jahre alt und leider sehr weit in der Pupertät, bzw. habe große Brüste und seit letztem Jahr meine Regel. Seitdem meine Brüste leider immer aeiter wachsen, beginnt mein Vater, sich komisch zu benehmen. Er will dauernt, dass ich mit ihm kuschel(halt nebeneinander sitzen und er legt seinen Arm um mich) und küsst mich dauernt auf die Wange und Oberarm, auch schaut er mir dauernt in den Ausschnitt und berührt mich am Knie. Heute abend ist etwas echt ekliges passiert. Ich saß(nicht freiwillig)neben ihm und er legte seine Hand auf meinen Knöchel, ein paar Minuten später schob er seine Hand über mein Bein auf mein Knie, dann zu meinem Innenoberschenkel(halt der Teil zw. Intimbereich und Knie..)und wieder zu meinem Knie. Ich habe auch das Gefühl, er schaut mich dauernt mega pädophil an und küsst mich halt.. Mir ist mega komisch zu mute. Meine Mutter bekommt nichts davon mit und wenn sie kurz mal zu uns schaut, lächelt sie nur..aber kein liebes lächeln..eher auch so pädophil.. Ich habe Angst, dass mein Vater noch weiter geht und finde die Berührungen ekelerregend..allerdings habe ich das Gefühl, wenn ich meinem Vater was sage, vergewatigt zu werden oder so.. ich wollte einmal nicht mit ihm kuscheln und bekam 2 Monate Handyverbot.. ich habe so Angst und fühle mich unwohl.. ich wollte auch oft ausziehen und sagte das nur.. aber vor etwa 1w schrien mich dann meine Eltern an, dass ich auf KEINEN FALL ausziehe, da ich erst 12 bin.. ich will einfach nur hier weg.. ich habe Angst..

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Xenia,

es ist vollständig in Ordnung, wenn Du Dich unter anderem Namen und mit einer Emailadresse hier meldest, die keine Rückschlüsse erlaubt.
Ich hoffe nur, dass meine Antwort bei Dir ankommt und nicht bei einem "Service".

Wie erkläre ich es einer "fast 13-jährigen"?

Du solltest keine Ausdrücke benutzen, deren Bedeutung Du nicht wirklich kennst!

In Wikipedia findest Du unter dem Begriff "Pädophilie" unter anderem:
"Der Begriff Pädophilie (von griechisch ???? pais „Knabe, Kind“ und ????? philia „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben."

Wenn Du also "leider sehr weit in der Pupertät" bist, kann sich Dir gegenüber niemand mehr "pädophil" verhalten.

Aber "übergriffig"!
Und "ekelerregend"!

Und das reicht ja eigentlich auch schon, um Dich davor zu schützen!

Ich selbst hatte einmal eine Freundin, die mir Ähnliches über ihren Vater erzählte:
der fasste ihr vor allen ganz unbeschwert an die Brust :-(
Und tätschelte ihr am Oberschenkel, wenn er mal einen Witz gemacht hatte.

Irgendwann saß ich mal neben ihm und machte einen Witz :-)

Nur tätschelte ich seinen Oberschenkel nicht danach, sondern schlug mit aller Kraft zu!
Ihm stiegen die Tränen in die Augen, aber er sagte nichts.
Seine Ehefrau sagte mir danach, dass meine 5 Finger noch einige Zeit auf seinem Oberschenkel gut sichtbar waren.
Und:
Ruhe war!

Weißt Du, was mein hauptsächliches Problem mit Deinem Problem war?

Du! Also die, der solches geschieht!
Hat jedes Recht, sich zu wehren und ich würde Dir raten, zum Jugendamt zu gehen.
Denn Deine Angst (dass es noch schlimmer kommen kann) ist begründet!

Die "Klatsche", die ich damals dem Vater meiner Freundin gegeben habe lässt mich befürchten, dass nicht eigentlich DU uns geschrieben hast, sondern
Dein Freund?
Oder ein "Service"?

Warum ich das denke?

Dir selber hätte es gereicht, das Verhalten Deines Vaters als "ekelerregend" zu beschreiben!
Du selbst brauchtest keine juristischen Fachtermini, die eigentlich niemand in Deinem Alter so gebraucht!

Außer: Du hasst Deine Eltern so sehr, wie es aus dem Rest Deiner Zuschrift aber dann doch nicht zu erkennen ist?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mir nochmal mit eigenen Worten schreiben würdest!


Alles Liebe
Bernd