Problem von Joelle - 16 Jahre

Ich hasse mein Aussehen!

Ich hasse mein Aussehen, am liebsten wäre ich genau das Gegenteil von mir: Ich wäre sooo gerne dunkelhäutig, dunkelbraune Augen, schwarze Haare... Ich würde alles dafür tun, WIRKLICH ALLES! Ich weine sogar total oft deswegen, bin völlig am Ende! Und dann wenn ich welche sehe, die so Aussehen bin ich unendlich Eifersüchtig! Ich werde mich nie mit mir zufrieden geben können, ich will es soooo sehr! Ist das noch normal oder schon irgendwie ne Störung? Ich weiß einfach nicht mehr weiter! :-(((((

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Joelle,

vielen Dank für deine Anfrage an das Kummerkasten-Team und dein Vertrauen, das du uns damit entgegengebracht hast.

Ich möchte dir ganz gerne unsere Soforthilfe zum Thema Selbstzweifel ans Herz legen.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/34/Selbstzweifel.html

Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte.


Herzliche Grüße,

Johannes