Problem von Sophia - 15 Jahre

Mein Freund hat keine Zeit für mich

Hallo liebes Kummerkastenteam,
wie im Titel schon zu lesen ist hat mein Freund zurzeit einfach keine Zeit für mich..
Wir sind zwar erst seit 2 Wochen zusammen haben uns aber seitdem nur 1 mal gesehen und das war zusammen mit Freuden. Wir hatten einmal zusammen etwas ausgemacht und er hat auch zugestimmt zu kommen allerdings hat er mir dann ein paar Stunden zuvor abgesagt..
Wir sind beide auch etwas schüchtern und wenn wir zusammen sind wissen wir auch leider oft nicht was wir reden sollen.. Ich habe auch vor ihn darauf anzusprechen, dass ich es traurig finde, dass er keine Zeit für mich hat, habe allerdings dann auch wieder Angst, dass er böse wird, was ja gar nicht meine Absicht ist..
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!

Chaleen Anwort von Chaleen

Hallo Sophia!

Ich kann verstehen, dass es dir zu schaffen macht, deinen Freund so selten zu sehen.
Erst einmal möchte ich dir sagen, dass solche Phasen in einer Beziehung mal vorkommen können.
In jeder Beziehung wird es mal Zeiten geben, wo man sich länger nicht sehen kann oder einfach mit vielen anderen Dingen beschäftigt ist.
Vielleicht hat er einfach viel zutun, oder eventuell ist er auch zu schüchtern?

Du sagtest, dass ihr beide schüchtern seid und gar nicht wisst, was ihr euch erzählen sollt.
Es könnte doch sein, dass dein Freund einfach aus Schüchternheit etwas auf Abstand geht, weil er vielleicht noch gar nicht wirklich weiß, wie er mit dir oder der frischen Beziehung umgehen soll. Am Anfang einer Beziehung muss man sich ja auch oftmals erstmal richtig kennen lernen, zumindest wenn man sich vor der Beziehung noch nicht lange kannte. Ich bin der Meinung, dass sich das mit der Zeit legen wird und sobald ihr euch mal öfter gesehen habt und euch gut unterhalten könnt, sieht das alles schon ganz anders aus.

Wahrscheinlich hat er ein bisschen Angst auf dich zu zu gehen oder sich mit dir alleine zu treffen, weil er nicht weiß über was er reden soll, oder weil er vielleicht aufgrund seiner Schüchternheit viel zu nervös vor einem Treffen mit dir wäre!
Ich würde einfach, wie du es schon vor hattest, das Gespräch mit ihm suchen und einfach mal nett nachfragen woran es liegen könnte, dass ihr euch so wenig seht. Ich denke nicht, dass er böse sein wird, dazu hat er ja normalerweise gar keinen Grund. Du, als Freundin, sorgst dich ja nur um eure Beziehung, was auch nicht schlecht ist! :) Ansonsten würde es bestimmt auch reichen, dem Ganzen einfach etwas Zeit zu geben, die Schüchternheit wird sich legen und wenn es daran liegt, könnt ihr euch bald viel öfter sehen, sobald die Phase der Schüchternheit überstanden ist!

Nicht die Hoffnung aufgeben, die Phase geht bestimmt vorüber, denn ihr seid ja erst seit 2 Wochen zusammen. Aller Anfang ist schwer!

Viel Glück und Liebe Grüße,
Chaleen!