Problem von Anonym - 14 Jahre

Seit 2 Jahren Ausfluss

Hi liebes Ku-Ka team! Ich habe ein großes Problem. seit ca.2 Jahren hab ich das, ich glaub es heisst Weissfluss oder so. aber ich hab das jeden tag. es läuft immer in meine Unterhose und es ist so gelb-weisses dickflüssiges Zeug. das ist total doof. und wenn ihr sagt, ich soll zum Arzt gehn, dann bringt das nichts. da geh ich sicher nicht hin, da mir das total peinlich ist und ich total verklemmt bin. ehm bitte helft mir DANKE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Wenn Du wissen möchtest, was genau es ist, dann ist der enzige Weg der zum Arzt. So ist das.
Ich kann verstehen, dass Dir der erste Besuch beim Gynäkologen peinlich ist, Du Angst davor hast. Aber glaub mir: So schlimm ist das alles nicht. Für Dich mag über Ausfluss reden eine peinliche Sache sein, für den Arzt ist es das normalste von der Welt; er hört ganz andere Dinge.

Du kannst Slipeinlagen tragen, damit Du den Ausfluss nicht immer direkt in der Unterhose hast. Das macht es weniger unangenehm, aber wie gesagt, geklärt hast Du es damit nicht. Es gibt viele Frauen, die so einen Ausfluss haben, meist ist es unbedenklich, zumindest wenn man dabei weder Juckreiz noch Schmerz verspürt. Aber man sollte es doch einmal abklären lassen.

Alles Gute!