Problem von Marques - 16 Jahre

Freunde und Umfeld (Fortsetzung)

hy thx für die ausführliche antwort
In einem verein war ich mal, aber als ich durch einen neuen saison start in neue mannschaft mit nur idioten musste, hatte ich kein bock mehr und hab aufgehört. Jetzt meld ich mich bald in eine neuen verein an, aber da hab ich wieder die angst, dass das wieder so shit wird. ich kenn die meisten in dem verein. da sind auch ein paar freunde dabei. aber auch welche, die eifersüchtig sind, weil ich sehr gut kicken kann, früher hätte ich versucht, noch crasser und mit noch mehr tixerein zu spielen, damit sie wissen, was ich wirklich drauf hab. die meisten wissen das, durch ein turnier, wie gut ich fußball spiele. oh man ich hatte früher mal so ein starkes selbstbewustsein. Ich hab alles gemacht, was ich grade wollte, und hab auch nicht mal kurz nachgedacht "soll ich oder nicht"
-natürlich keine dummheiten - aber jetzt denk ich lange nach, schon wenn ich jemand was sagen will, das mir was nicht passt. Dazu gehört auch, das mit dem einfach zu einer gruppe gehen und anfangen über themen zu reden. Von den leuten in meiner klasse sind kaum welche, die es überhaupt einen versuch wert wären, dafür denken die zu crass das sie die ober crassetsen der schule wären.( kommt vielleicht so rüber, als wenn ich ein schwacher junge mit brille und streberlook wäre lol aber nein bin nicht.)
Und wegen meinen Eltern: nein das kann ich nicht ich bin eiglent mehr von ihnen enttäuscht als sie von mir. Meine eltern sind enttäuscht von mir, weil ich auf Haupt gekommen bin, aber das ist eine kettenreaktion: Meine eltern wollten unbedingt das ich nach der Grundschule auf Gymi gehen, aber ich hatte eine empfehlung für förder oder Real. Ich war dann ein halbes jahr auf gymi, und genau an dem, an dem das erste halb jahr vorbei war (und ich ein zeugnis mit nur 5er und eine 2. in Sport gekriegt hatte) sind wir umgezogen, auf der neuen schule war ich dann ja auf förder, aber weil ich mich selber schon so schlecht fühlte, wegen den ganen 5er auf gymi und weil ich wusste, dass meinen damaligen traumberuf Pilot nicht mehr ausüben könnte, weil ich nicht auf gymi war, hatte ich erst recht kein bock mehr zu lernen. Ich hab wenig Hausaufgaben gemacht, nicht in der schule aufgepasst und so. das ist ein grund wieso ich ihnen nix mehr sage, der andere ist weil ich mich wegen dem ganzen stress der so crass war 2 mal versucht hab, mich umzubringen, und am arm geritz habe. Beide haben es gesehen und sehen es immer noch, die ritzwunden und sagen nix dazu, ich wollte deswegen auch mal zum phychologen, aber ich k.a war ich noch nicht. Meine eltern würden sich bestimmt schämen, weil ich zum pycho muss, und würden versuchen, das top secret zu halten, damit keine bekannten das mit kriegen. Das ist alles zu crass.

jetzt weisst/wisst, du/ihr besser bescheid.
**Marques**

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal, Marques!
Das ist doch super, dass Du Dich schon für einen Verein entschieden hast! Mal es doch nicht schwarz, bevor es überhaupt begonnen hat. Sicher bringt Talent auch immer Neider mit sich. So ist das. Aber deshalb solltest Du Dir den Spaß nicht nehmen lassen. Gib dem ganzen Zeit. Sie werden dann froh sein, Dich in ihrer Mannschaft zu haben. Nur Mut!

Ich bin mir sicher, Du bist auf dem richtigen Weg Dein altes Selbstbewusstsein wiederzufinden. Du überlegst zwar, bevor Du jemanden sagst, was Dich stört, aber Du sagst. Man kann alles auch ins positive drehen, dann fühlt es sich gleich viel besser an und stärkt. Glaub an Dich.

Es ist sehr schade, dass Deine Eltern zwar sehen, wie es Dir geht, aber es ignorieren. Frei nach dem Motto: Was man nicht ausspricht, existiert auch nicht. Zum Psychologen zu gehen ist nun wahrlich nichts, wofür man sich schämen müsste. Leider ist dieser Irrglaube in unserer Gesellschaft noch allzu weit verbreitet. Aber das Gegenteil ist der Fall: Man hat die Stärke, gegen seine Probleme anzugehen.

Noch einmal alles Gute und viel Spaß beim Kicken!

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com
http://mein-kummerkasten.de/3148/Freunde-und-Umfeld.html