Problem von nataly - 17 Jahre

Verdacht auf Schwanger

Hallo mein name ist Nataly. Ich bin 17 Jahre alt. Seit knapp zwei jahren nehme ich die pille nicht mehr weil ich sie nicht vertrage. Ich verhüte mit Kondom habe aber bedenken das etwas schief gelaufen ist. Also ich hätte meine Tage letzte woche Donnerstag bekommen müssen. Ich habe jetzt sowas wie Tage bekommen auch wenn ich mir nicht sicher bin obs wirklich tage sind. Normaler weise bin ich nicht müde und habe keine probleme mit übelkeit was jetzt so ist. Wenn ich schlafe konnte ich vorher immer aufm bauch schlafen was jetzt höllich weh tut. Ich habe auch mal gehört das katzen es merken wenn man schwanger ist. Die eine Katze habe ich vorher immer gerufen und sie ist sofort gekommen und ist mir über all hin gefolgt. Was sie jetzt garnicht mehr tut. Es ist ein kater. Dafür ist eine andere katze von mir total verschmust und geht sogut wie garnicht mehr von mir weck. Der Test war negative und mein Frauenarzt hat gesagt das ich mal abwarten soll. Aber ich hätte gerne eine Meinung dazu. danke im vorraus.

Judith Anwort von Judith

Liebe Nalaty

Danke für Deine Email und Dein Vertrauen.
Nun - was kann ich Dir aus der Ferne raten? Du hast einen Test gemacht (negativ), Du warst beim Frauenarzt und der meint, Du sollst abwarten. Ich kann Dir also auch nicht mehr raten, als dass Du Dich beruhigst. Denn ich glaube, dass Du Dich gerade ziemlich in etwas reinsteigerst und auf Deiner verzweifelten Suche nach Antworten an Ammenmärchen glaubst (Katzen, die merken, das man schwanger ist... Das sind Sagen aus der vormedizinischen Zeit!).

Also: Beruhig Dich bitte.

Und: Bitte vertrau Dich jemandem an. Deinem Freund? Deinen Eltern? Sprich mit jemandem über Deinen Kummer und Deine Ängste. Denn das solltest Du nicht allein durchstehen.

Und noch zwei Tipps:
Wenn Du immer so schnell nervös bist und Dich in Dinge reinfilmst und reinsteigerst, wäre es gut, wenn Du mal eine Meditationsmethode ausprobierst. Das kann helfen, einen klaren Kopf zu bewahren.
Und der zweite: Wenn Du die Pille nicht nimmst und das Kondom zu riskant ist, dann sprich bitte mit Deinem Frauenarzt über alternative und zusätzliche Verhütungsmittel.

Falls Du wirklich schwanger sein solltest, dann wird sich auch eine Lösung finden. Bitte geh frühzeitig wieder zum Frauenarzt, wenn sich Deine Beschwerden nicht bessern, damit Du auch schnell alle Möglichkeiten durchsprechen kannst, was dann passiert.

Hier findest Du Beratungsstellen in Deiner Nähe:
https://www.familienplanung.de/beratung/beratungsstellensuche/ergebnisse/beratungsstellen/result/

Alles Gute!

Herzliche Grüsse,
Judith