Problem von Anonym - 20 Jahre

Gefühls Chaos 2.0

Hallo!
Eure Tipps sind wirklich super! Ich habe mich schonmal bei euch gemeldet, wegen dem Problem, dass mein Partner den ich mag, meinte wir sind nicht zusammen, obwohl wir uns Küssen, kuscheln, sex haben ect! Gewisse Gefühle hab ich für ihn entwickelt und wäre auch bereit eine Beziehung mit ihm einzugehen!
Ihr habt gesagt, dass beste wäre mit ihn darüber mal zu reden! Dies hab ich gestern gemacht. Er meinte er möchte sich halt zeit lassen und nichts überstürzen. Was soll das heißen?
Er kommt regelmäßig zu mir, wir haben Spaß, lachen viel und verstehen uns super! Kuscheln ect wie jedes normale päärchen, aber sind nicht zusammen! Er meinte auch, dass sich der Mensch erst nach 3 Monaten zeigt und er würde gerne wissen ob wir Höhen und tiefen zusammen durchstehen. Ich weiß echt nicht was das zu bedeuten hat. Lohnt es sich, zu warten?

Chaleen Anwort von Chaleen

Liebe Anonyme,
Schön, dass du dich noch einmal meldest!

Dass du mit ihm darüber geredet hast, ist schon mal ein guter Anfang!
Manchmal kommt es vor, dass sich Menschen genug Zeit lassen, bevor sie eine ernste Beziehung eingehen wollen.
Für dich ist das vielleicht einerseits verletzend, aber andererseits ist es vielleicht auch ein gutes Zeichen, denn wenn er sich in näherer Zukunft doch für eine Beziehung entscheiden sollte, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass er sich auch sicher ist eine Beziehung mit dir zu wollen, da er sich lange Zeit gelassen hat um darüber nachzudenken.
Solange alles gut zwischen euch ist, stehen die Chancen auf eine Beziehung doch sehr gut.
Wenn dir diese Ungewissheit jedoch wehtut, musst du ihm das vielleicht mal sagen. Frag ihn doch mal, warum er so lange Zeit braucht um darüber nachzudenken, da du mit dieser Ungewissheit nicht klar kommst, weil du anfängst ernste Gefühle für ihn zu entwickeln.

Ich schätze mal dein "Freund" hat einfach Angst überstürzt eine Beziehung einzugehen. Denn er hat schon recht, es dauert seine Zeit bis man wirklich alle Seiten des Partners kennt und man merkt oft auch erst nach Monaten, dass einen was an der anderen Person stört. Vielleicht hat er Angst, jetzt mit dir zusammen zu kommen, weil er Angst hat, dass dann in einem Monat der erste Streit kommt oder die erste Auseinandersetzung, wodurch die Beziehung dann sofort wieder in die Brüche geht. Deshalb möchte er wahrscheinlich erst abwarten ob ihr auch schwere Zeiten gemeinsam übersteht und klären könnt, oder ob es dann sofort zu einem riesen Streit kommt.

Es gibt halt Menschen die schnell eine Beziehung eingehen und dann entweder Glück haben das alles gut läuft, oder die Beziehung aufgrund von Streitereien sofort wieder kaputt geht, oder eben auch die Menschen, die sich Zeit lassen sich genug Gedanken zu machen und eher vorsichtig sind.
Vielleicht ist er der Typ Mann. Oder aber er ist sich seiner Gefühle noch nicht ganz sicher und wartet noch, bis er weiß, dass er dich liebt, damit er dich nicht verletzt indem er überstürzt eine Beziehung eingeht.

Du kannst jetzt, sofern du das gefühlsmäßig noch aushältst, ihm noch ein wenig Zeit lassen und abwarten ob er bald von sich aus was sagt, hinsichtlich einer Beziehung, oder ihn einfach in ein paar Tagen oder Wochen nochmal fragen, ob er sich nun sicherer ist.

Wenn dich diese Ungewissheit aber kaputt macht, würde ich ihm das erklären und in Ruhe mit ihm darüber sprechen und ihn fragen wofür genau er noch Zeit braucht. Ob er Zeit braucht weil er sich seinen Gefühlen zu dir noch nicht sicher ist, oder weil er Angst hat eine Beziehung einzugehen die schnell wieder ihr Ende findet.

Ob es sich lohnt zu warten, kannst nur du allein entscheiden. Liebst du diesen Jungen und bist bereit zu warten, bis er bereit ist eine Beziehung einzugehen? Oder liebst du diesen Jungen, hältst aber das Warten nicht mehr aus? - Dann sprich mit ihm! Oder bist du doch eher der Meinung, dass er das Warten nicht wert ist und du doch lieber keine Beziehung mit ihm willst oder die Geduld dafür nicht hast?

Das liegt in deiner Hand!

Ich wünsche dir viel Glück und Alles Gute für euch!

Liebe Grüße,
Chaleen!