Problem von Anonym - 17 Jahre

Sex aber Eltern immer daheim?

Also mein Freund und ich haben schon seit einer Weile Sex. Ich nehme die Pille und wir nutzen Kondome, also ist hier kein Problem.
Nur ist meine Mutter extrem allergisch gegen Sex und ist schon fast ausgerastet, als die Frauenärztin mir die Pille verschrieben hatte. Obwohl meine Mutter wollte, dass ich zur Frauenärztin gehe.
Jetzt ist es gerade so, dass meine Eltern konstant zu Hause sind. Wenn einer weg ist, ist der andere immer da. Also keine Zeit für Sex. Vorallem da meine Mutter gerne mal unangekündigt in mein Zimmer platzt. Mein Vater lässt uns wenigstens noch in Ruhe.
Das geht nun seit mehreren Wochen so und so langsam sind wir mit unserem Latein am Ende, weil wir unbedingt wieder miteinander schlafen wollen...
Was sollen wir nur tun? ;-;

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

In einem Punkt habe ich absolut kein Verständnis für Deine Mutter: auch wenn Du noch nicht volljährig bist, hast Du wie jeder Mensch Anspruch darauf, dass Deine Privatsphäre geachtet wird!
Ohne Anklopfen in Dein Zimmer zu stürmen geht gar nicht! Genauso, wie Du ja auch nicht ohne Ankündigung ins Schlafzimmer Deiner Eltern stürmst.

Zum Thema "Sex als Minderjährige" haben Eltern manchmal halt andere Ansichten als ihre Kinder. Das finde ich normal. Ist zwar nicht unbedingt modern, aber vielleicht verständlich?
Solange Du Deinen Eltern nicht egal bist. Und solange Du nicht Volljährig bist, ist es manchmal eben auch Aufgabe von Eltern, "Spaßbremse" zu sein!
Ich finde es übrigens witzig, dass Du euer "Problem" nur an Deinen Eltern festmachst.
Hat Dein Freund denn kein zuhause? Oder sehen seine Eltern das ähnlich wie Deine Mutter?

Es mag Dir vielleicht lästig und verlogen vorkommen, was Deine Mutter veranstaltet?
Weil sie natürlich auch weiß, dass ihr einen Weg finden werdet, genau das zu machen,
was wir als unverantwortlich empfinden, so lange Du und Dein Freund nicht für eventuelle Folgen Eures Tuns einstehen könnt.

Aber es ist da immer noch etwas anderes, als wenn Eltern auch noch aktiv mithelfen, es euch zu leicht zu machen.
Du magst es glauben oder auch nicht: meine Eltern hätten sich sogar noch strafbar gemacht, wenn sie mir erlaubt hätten, mit meiner Freundin zu schlafen. Auch als wir (damals erst mit 21 Jahren) volljährig waren. Damals gab es einen sogenannten "Kuppelei"-Paragraphen.
Und das sogenannte "Kranzgeld". Du kannst ja mal zum Spaß danach googeln :-) Ist wirklich witzig, sich das heute nochmal vorzustellen!

Sicherlich hast Du Recht: mit Pille und Kondom seid ihr recht gut gegen ungewollte Schwangerschaft geschützt.
"Recht gut" bedeutet aber immer noch nicht "absolut".
Das solltet ihr ganz einfach auch mal sehen:
so wie Dein Freund und Du sind auch die etwa 15000 minderjährigen Mädchen nicht nur dumm und leichtsinnig, die dann doch Jahr für Jahr trotzdem schwanger werden!

Nachlesen kannst Du das hier:

http://www.hamburg.de/contentblob/117804/data/minderjaehrige-muetter.pdf


"In Deutschland gibt es jährlich etwa 7500 Geburten bei minderjährigen Müttern. "
Und:
"Kontinuierlich linear gestiegen ist demgegenüber zwischen 1996 und 2002 die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche bei Minderjährigen von 4.724 (1996) auf 7.443 (2002). Hier zeigt sich auch im Verhältnis zu der Gesamtzahl der weiblichen Bevölkerung der jeweiligen Altersgruppen eine Erhöhung der Quote von Schwangerschaftsabbrüchen bei Minderjährigen und zwar bei allen Altersgruppen der 13- bis 18-Jährigen. "

Das soll Dir nun nicht Angst machen, liebe Unbekannte.
Nur etwas zum Nachdenken.
Um vielleicht Deine Mutter und ihre "Allergie gegen Sex" ein wenig besser zu verstehen?

Alles Liebe

Bernd