Problem von Conrad - 15 Jahre

ich habe mich in die Freundin meiner Freundin verliebt

Hallo ich brauche Hilfe

Ich bin Conrad und 15 Jahr alt. ich habe eine Freundin schon seit fast einen Jahr. Am Anfang unsere Beziehung lief alles guut und perfekt doch nach einer Zeit haben wir kleine Streite wegen nichts. Und schon seit einigen Wochen hab ich mich in die Freundin meiner Freundin verliebt nennt wir sie mal Julia. Immer wenn ich bei meiner Freundin bin sehe ich Julia (weil die Familien sich sehr nah stehen und neben einander Wohnen und eine gemeinsamen Hof haben) und merke immer wie süß aussieht und wie nett und lustig Julia ist. Ich träume immer von Julia und ihren Wunder vollen Körper und ihre langen vollen schönen Haare und mir wie schön es wäre mit ihr zusammen zu sein. Leider mag meine Freundin Julia zur Zeit nicht soo. Ich weiß halt nicht wenn ich Schluss mache mit meiner Freundin und Julia nehme. Weiß ich nicht ob sie mich auch liebt und wenn ja was sollen die Eltern von mir denken die würden mich doch Hassen alle beide Familien oder? Aber ich kann mir ein Leben ohne Julia nicht vorstellen :/. Was soll ich tun und wie

Bitte hilft mir bitte!!!!

danke schon mal

Chaleen Anwort von Chaleen

Lieber Conrad,

Was bei deinem Problem glaube ich am Besten hilft, ist Ehrlichkeit.
Wenn du deine geheime Liebe weiter geheim hältst, machst du damit nicht nur dich selbst verrückt,
Sondern verletzt auch deine Freundin, die wahrscheinlich gar nichts ahnt und denkt, dass du sie so liebst, wie sie dich.
Das Einzig Richtige wäre demnach, offen und ehrlich zu dir selbst und allen anderen zu sein.
Es bringt nichts, weiter mit deiner Freundin zusammen zu sein, wenn du ihre Freundin liebst. Das nützt niemandem etwas.

Ob "Julia", dich auch liebt, erfährst du erst, wenn du es gesagt hast,
und du kannst nicht nur mit deiner Freundin zusammen bleiben, weil du nicht weißt ob Julia eine Beziehung mit dir möchte.
Das ist meiner Meinung nach unehrlich und falsch.

Hast du dich während einer Beziehung in eine andere verliebt, musst du dir das eingestehen und Schluss machen.
Das wird deine Freundin bestimmt verletzen und das darfst du nicht vergessen, wenn du ihr das erklärst.
Aber mit ihr zusammen bleiben kannst du so nicht.

Ich würde an deiner Stelle also nochmal in Ruhe drüber nachdenken, was du wirklich willst und wen du wirklich liebst.
Je nachdem richtet sich dann deine Entscheidung.
Liebst du also wirklich Julia, dann mach mit deiner Freundin Schluss,
und lasse am Besten erstmal alles in Ruhe seinen Lauf nehmen, bevor du direkt zu Julia läufst und ihr sagst, was du empfindest.
Oder aber du sagst direkt die ganze Wahrheit.
Dass Julia aber mit dir zusammen kommen wird, wage ich zu bezweifeln, da sie ihre Freundin damit verletzen würde und das will sie wahrscheinlich nicht.
So jedenfalls würde ich denken.

Das Einzige was dir aber so oder so weiterhelfen wird, ist Ehrlichkeit und erst dann kannst du weiter entscheiden wie du vorgehst.
Aber nutze deine Freundin nicht aus, um Julia zu sehen oder bleibe nur bei ihr, weil du Julias Gefühle nicht kennst.
Sei ehrlich und dann wirst du sehen, wie alles seinen Lauf nimmt. :)

Ich wünsche dir auf jeden Fall Glück, dass alles glimpflich verläuft und ihr eine Lösung findet!

Alles Liebe,
Chaleen!