Problem von Dana - 14 Jahre

Ich muss es tun , sonst ist mein Leben zerstört...

Hallo,

ich weiß das das jetzt echt verrückt ist, aber es stimmt leider..

Ich habe mich gestern Abend , mit einigen Jungs und Mädchen aus meiner Klasse getroffen.
Als die ganzen Mädchen schon weg waren und ich als einzigstes Mädchen noch da war, haben die Jungs vorgeschlagen wwop zu spielen.

Als ich eine Aufgabe machen musste wo ich einem jungen 10 Minuten lang die Füße massieren musste , habe ich nicht gemerkt das es ein andere junge filmte...

Jetzt verlangen die Jungs von mir das ich alles mache was sie von mir wollen würden.

Da ich mich erstmal dazu einwilligte es zu tun , habe ich gestern bereits den "Sklaven" von den Jungs gespielt , und sie den Rest des Tages massiert usw.

Jetzt will einer der Jungen das ich für ihn das Hausmädchen spiele da seine Eltern derzeit nicht zuhause sind.

Jetzt wollte ich mal fragen , was kann ich da machen ?
Kann ich überhaupt was machen ?

Würde mich über eine Antwort freuen ...

PaulG Anwort von PaulG

Liebe Dana,

deine Geschichte schockiert mich wirklich, und ich bedauere, dir nicht eher geantwortet zu haben!

Natürlich kann man was machen. Erstens: Diese Jungs erpressen dich - und du darfst dich nicht erpressen lassen. Sie haben dich in eine Situation gebracht, von der du nicht wissen konntest, dass sie sie gegen dich verwenden würden. Dich trifft keine Schuld. Wenn du dich ihnen aber auslieferst, wie weit soll das noch gehen? Weißt du, was sie noch alles verlangen werden? Weiß ich, was seit deiner Zuschrift schon alles passiert ist? Dana, du darfst und musst keine Angst haben - denn was sie da machen, ist nicht erlaubt und sie werden dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Die Voraussetzung ist natürlich, dass du darüber sprichst, statt dich aus Angst zu unterwerfen.

Du solltest so schnell wie möglich deinen Eltern, einer Lehrerin - oder wem du eben vertraust - davon erzählen. Lass nichts aus, und erzähle auch, was in der Zwischenzeit alles vorgefallen ist. Sollte nichts mehr passiert sein, dann tu das trotzdem, sprich darüber. Es ist nicht okay. Wenn dieses Video wirklich existiert, werden sie es nicht ins Netz stellen, nachdem du es weitergesagt hast - damit würden sie dir Recht geben und sich vielleicht sogar strafbar machen. Sie könnten nur verlieren, weil sie den Beweis für deine Geschichte liefern würden. Wenn sie es aber nicht tun, dann wissen sie, dass du im Fall eines Falles gewappnet bist, und man mit dir nicht machen kann was man will. Wirklich, du musst das so machen. Weißt du denn, ob es vielleicht noch andere gibt oder geben wird, mit denen sie dasselbe anstellen? Das musst du verhindern! Was hier geschieht, ist absolut verwerflich und sollte zur Sprache kommen. Sie müssen es hören, merken und fühlen, dass man sowas nicht tut. Was eigentlich jeder halbwegs erzogene Mensch schon wissen sollte. Aber man weiß ja, es gibt immer Leute, die das herausfordern müssen.

Nur, wenn du genau das tust, wovon sie dich abhalten wollen - nämlich zu reden - wirst du dich befreien können. Sie drohen dir, aber wenn sie ihre Drohung wahr machen, wird es ihr eigener Nachteil sein. Das Recht ist nämlich auf deiner Seite. Trau dich, Dana, und sprich darüber, lass nichts ungesagt. Ich kann mir schon vorstellen, dass es dir sehr schwer fallen wird. Es ist zwar peinlich, aber das nur, weil dein Gefühl dir das sagt. Die Wirklichkeit ist anders: Du hast keineswegs etwas Schlimmes getan oder irgendetwas, was man dir vorwerfen könnte. Für dich war es ein Spiel - von ihrer Seite war es geplant. Sie haben dich dazu gebracht, ohne dein Wissen gefilmt, und jetzt sollst du missbraucht werden. So läuft das aber nicht. Wenn sie wirklich glauben, man könnte einfach so Leute einschüchtern und erpressen, dann soll ihnen klargemacht werden, dass das so nicht geht. Es ist wichtig, dass du dazu beiträgst, indem du sie verrätst. Du hast nichts zu befürchten, nur dein Leid kannst du beenden - sie aber verlieren alles. Ich weiß auch, dass es auf jeden Fall mit Scham verbunden sein wird, Dana. Doch was ist die Alternative? Dass das Ganze sich ewig fortsetzt? Dass du ihnen vollkommen ausgeliefert bist? Und wenn das, was sie gefilmt habe, noch so seltsam gewesen wäre - die Erpressung, die daraus entstanden ist, darf sich nicht fortsetzen. Vielleicht interessiert sich sogar die Polizei dafür. (Hab mit denen, diesen Jungs, um Gottes Willen kein Mitleid, hörst du?),

Ich wünsche dir Kraft und Mut, das durchzuziehen. Nur wenn du dich öffnest, wirst du es beenden können. Daher, wähle diesen Weg - auch wenn er unangenehm ist, ist er der leichtere, und all ihre Drohungen und Behauptungen sind nur auf Sand gebaut, vergiss das nicht. In Zukunft: Gib Acht, dass du nicht wieder in eine ähnliche Situation gerätst. Wenn doch - egal worum es genau geht - das Recht ist bei dir, und du musst dir Unterstützung holen. Immer und überall. Dann kann man dem Recht Geltung verschaffen und dir deine Freiheit zurückgeben. Und ich hoffe wirklich, dass das hier schon bald der Fall sein wird.

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul