Problem von Anonym - 16 Jahre

Mädchen Ansprechen

Hallo,

ich habe vor neulich im Gang meiner Schule ein wirklich wunderschönes und sehr nett wirkendes Mädchen gesehen und mich auch soz. mehr oder weniger in sie verliebt (ich muss dauernd an sie denken und sie geht mir auch irgendwie nicht aus dem Kopf).
Durch unser Jahresbuch (wo alle Schüler mit Namen und Fotos zu finden sind) konnte ich sie auf Instagram finden und hab sie angeschrieben.
Ich hab sie gefragt ob sie mich vielleicht vom sehen her kennt und sie meinte nicht. Wir haben dann noch über einen Lehrer (ihren Klassenvorstand der etwas schusselig ist :b) gerredet und von wo sie kommt.

Ich hab das Gefühl das ich nicht gerade der große Schreiber bin, da unser bisheriges Gespräch auch etwas trocken war. Ist ja eigentlich auch klar...sie kennt mich nicht und ich hab sie einfach so angeschrieben.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie kann ich ein richtiges Gespräch/Freundschaft/evtl. sogar mehr aufbauen, mit einer Person die ich garnicht kenne und die mich nicht kennt? Wie fange ich an?

Für alle Antworte schon mal ein Danke im vorraus!

LG

Chaleen Anwort von Chaleen

Lieber Anonyme,

Den größten Schritt, das Mädchen auf dich aufmerksam zu machen, hast du nun schon hinter dir.
Ich würde dir raten, einfach den Kontakt zu ihr aufrecht zu erhalten.
Wie? Eigentlich ganz einfach.
Du hast die Variante des Anschreibens gewählt. Ihr kennt euch nicht wirklich und du weißt gar nicht worüber du mit ihr schreiben sollst?
Natürlich nicht, denn du weißt ja nichts über sie, genau so wenig wie sie über dich,
Von daher, fange doch mit dem typischen Kennen lernen an.
Frage sie, was ihre Hobbys sind. Was sie gerne in ihrer Freizeit macht. So kannst du schon einmal heraus finden, ob ihr eventuell gemeinsame Interessen habt. Wenn ja, könnte das schon mal das erste Gesprächsthema werden das euch näher bringt.Wenn nicht könnt ihr euch dennoch darüber austauschen.
Ansonsten frage sie ganz alltägliche Sachen. Was sie momentan so macht. Ob sie Haustiere habt, oder fange einfach mal an über ein Thema zu erzählen, wenn dir was spannendes oder lustiges passiert ist oder so. Und so kommt ihr bestimmt schon ins Gespräch.
So ergibt sich dann ganz alleine das Kennen lernen, und auch die Gesprächsthemen.
Je besser man sich kennt, desto mehr kann man über alles sprechen.
Daraus entsteht dann oft schon von alleine eine Freundschaft, wodurch ihr dann wohl auch in der Schule irgendwann Kontakt haben werdet.
Ich schätze alles weitere ergibt sich dann daraus!


Ich wünsche dir viel Glück und wende dich gerne wieder an uns, wenn du einen weiteren Rat benötigst!

Alles Liebe,
Chaleen!