Problem von Ritchy - 20 Jahre

Ich habe jeglichen glauben verloren ....

könnte mich jemand vielleich direkt anschreiben ? ich kann nciht umbeding toffen auf alles eingehen was mich beschäftigtbzw weswegen ich diese gedanken hege aber ich brauche umbedingt hilfe von jemanden bzw eventuell nur ein offenes ohr nur damit ich mir nicht dinge antue ... der hauptkern ist einfach das ich den glauben an die menschheit verliere und an mich selbst und das führt zu einem fatalen schluss ...

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo Lieber Ritchy,

Vielen Dank, das Du uns geschrieben hast! :)

Ich werde dir nun erstmal einige Möglichkeiten erklären, wie Es hier bei uns mit deinem Problem laufen kann.


Hier ist es folgendermaßen:

Du kannst wirklich ALLES schreiben, was Dich beschäftigt. Du kannst Dir die Zeit dafür nehmen, die Du brauchst und Du kannst Die Infos geben, die Du geben möchtest. Es liegt alles an dir selbst, bevor wir dir dann versuchen können zu helfen, oder dir versuchen einen Weg aufzeigen können.

Du kannst hier auch Teammitglieder direkt anschreiben. Wenn Du in deine Textüberschrift schreibst, das Du jemand bestimmten damit erreichen möchtest, schreibst du dies einfach am Anfang dort hin. (Beispielsweise: An JuliaZ) So landet dein Beitrag schnell bei dem jeweiligen Team-Mitglied. Es wird immer versucht werden, deinem Wunsch nachzukommen. Solltest Du allerdings eine dringende Schnelle Antwort benötigen, die Dir dieses Mitglied aktuell nicht geben kann, wird sich jemand anderes dann darum kümmern und versuchen Dir zu helfen.

Hier ist alles Anonym. Die Infos die Du geben möchtest, kannst Du geben. Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Du kannst also vollkommen frei selbst entscheiden, was Du veröffentlichen möchtest. Welche Chancen Du Mitlesern damit gibst, auf dich Rückschlüsse ziehen zu können.

Es kann passieren, das deine Schilderungen oder Daten von uns gelöscht werden, zu deinem eigenem Schutz und zu dem Schutz der Leser. Wenn Wir für notwendig halten, das etwas entfernt werden muss für Die Öffentlichkeit werden wir das tun. An den Stellen, wo Du dies wünscht, kannst Du darum bitten. Auch wenn für die Öffentlichkeit dann nicht dein ganzer Text sichtbar ist, werden wir deinen ganzen Text gelesen haben und darauf in unserer Antwort so eingehen, das nur Du immer weißt, auf was Wir uns grade beziehen.

Außerdem kannst Du uns dein Problem schildern und bitten, das Wir dein Problem in einer Email an dich beantworten - nicht öffentlich. Dies werden wir dann tun, wenn Es nötig ist und wir dir Antworten können. Dann erhältst du genau so eine Antwort, aber eben an deine Mail. Das ist jedoch der seltenste Fall, denn erst werden die anderen Möglichkeiten durchgegangen, ob Diese eventuell möglich sind.

So, dies ist unser System hier.

Ich freue mich, wenn Du uns dein Problem schreibst und Wir dir hoffentlich helfen können.

Nutze hier die Möglichkeit frei schreiben zu können.

Ich wünsche Dir schonmal jetzt Alles Gute und freue mich, wenn Du uns erneut schreibst!


Alles Liebe,

Julia

P.S:
Brauchst du eine sofortige Reaktion auf dein Problem? Dann kannst du dich jederzeit auch kostenlos und anonym an die Telefonseelsorge wenden und dort Hilfe finden.

www.telefonseelsorge.de