Problem von Alice Kamski - 18 Jahre

ex freund

Ich find dass so mies

Vor paar woche hat mein ex mit mir Schluss gemacht und er ist jetzt mit eine Klassen Kameradin zusammen gekommen und ich war mit ihr befreundet
Und dir beide machen mich total fertig obwohl ich den nix angetan hab

Christina B. Anwort von Christina B.

Liebe Alice!

Ich kann gut verstehen, wie Dir zumute ist. Dass Dein Ex Freund einfach zur nächsten weitermarschiert, die noch dazu deine Freundin ist, ist wirklich verletzend und gemein. Eine Trennung ist nie leicht, vor allem dann nicht, wenn man am anderen Ende sitzt und verlassen wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass Du dich womöglich betrogen, verletzt und links liegen gelassen fühlst. Vielleicht auch einsam und allein. Leider ist es aber auch so, dass Dir dein Ex Freund, jetzt, wo ihr nicht mehr zusammen seid, keine Rechenschaft schuldig ist. Er kann nun machen, was er möchte, er ist frei - und Du auch! Was ist denn mit Deiner Klassenkameradin? War sie eine sehr gute Freundin von Dir? Wenn ja, hast Du mit ihr darüber gesprochen, wie es Dir jetzt damit geht? In vielen solcher Fällen zerbricht leider die Freundschaft, einfach weil das Vertrauen und auch ein wenig der "Mädchen-Codex" gebrochen worden ist. Wieviel ist Dir diese Freundschaft wert? Und noch viel wichtiger - wieviel ist Deiner Freundin eure Freundschaft wert? Wenn es sie nicht schert, wie es Dir geht, dann muss ich Dir leider sagen, klingt es stark danach, dass sie womöglich keine wahre Freundin war. Dann tut es Dir vielleicht besser, Dich von ihr abzugrenzen. Du musst sie nicht ignorieren, wenn Dir das kindisch erscheint, aber Du kannst sie schon wissen lassen, dass Du diese Freundschaft nicht mehr aufrecht erhalten möchtest - indem Du sie nicht mehr einlädst, oder nur mehr "Hallo" und das nötigste mit ihr sprichst. Was genau meinst Du mit - "Die beiden machen mich total fertig, obwohl ich denen nix angetan hab"? Mobben sie Dich? Ich kann Dir diesbezüglich leider kein Angebot machen, was Du tun könntest, weil ich hier zu wenig Information habe. Wenn Du mir das Problem genauer schildern möchtest, zögere nicht mit einer erneuten Problemanfrage (: Wenn Du diesem Link folgst, findest Du noch eine ausführliche Soforthilfe zum Thema "Liebeskummer - Verlassen werden": http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Sie-Er-hat-mich-verlassen.html Womöglich gibt es hier etwas, dass Dir in Deiner Situation noch weiterhilft.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Beratung weiterhelfen.
Solltest Du noch Fragen haben, sende uns einfach erneut ein Problem zu (:
Alles Gute und herzliche Grüße,
Christina