Problem von Nadine - 18 Jahre

Er ist nicht bereit für eine Beziehung

Hallo!
Ich habe mich seit Monaten mit einem Jungen getroffen, wir beide haben Gefühle füreinander und haben darüber auch schon geredet, aber vor 1 Woche hat er mir gesagt das er noch nicht bereit für eine Beziehung ist..
Was soll ich jetzt tun?

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Nadine,

vielen Dank für deine Anfrage an das Kummerkasten-Team und dein Vertrauen, das du uns damit entgegengebracht hast.

Ich freue mich, dass ihr beide Gefühle füreinander habt und auch schon darüber geredet habt. Es tut mir sehr leid für dich, dass er trotz der Gefühle dir gegenüber noch nicht für eine Beziehung bereit ist. Ich möchte dir empfehlen, genau darüber mit ihm zu reden. Wenn du es noch nicht getan hast, frag ihn ruhig ganz direkt, warum er noch nicht bereit für eine Beziehung ist und was du bzw. ihr beide gemeinsm seiner Meinung nach dafür tun könnt, damit ihr ein Paar werdet, da es dir sehr am Herzen liegt. Ich denke, dass ihr diese ganzen Dinge in einem persönlichen Gespräch klären solltet und nicht per SMS oder Facebook.

Vielleicht kannst du nach diesem Gespräch seine Gründe verstehen und du gibst ihm die nötige Zeit, die er braucht. Angesichts der Tatsache, dass er Gefühle für dich hat und noch (!) nicht für eine Beziehung bereit ist, gehe ich davon aus, dass er einfach nur etwas Zeit braucht. Falls er sich aus welchen Gründen auch immer keine Beziehung mit dir vorstellen kann, wäre das natürlich sehr enttäuschend für dich, aber du müsstest es dann akzeptieren können. Jedoch solltest du dir momentan nicht so viele Gedanken darüber machen und möglichst zeitnah mit ihm das Gespräch suchen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass der Junge nach eventueller Bedenkzeit für eine Beziehung bereit ist und ihr beiden ein glückliches Paar werdet.


Alles Liebe,

Johannes