Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt in den Fahrlehrer

Ich habe mich in meinen Fahrlehrer verliebt. Er ist 45 Jahre und benimmt sich wie 20.... Er flirtet auch sehr gern und gibt mir Kosenamen, aber will er mir damit was sagen??? Wir verstehen uns sehr gut, aber ich habe Angst ihm das zu sagen, da ich nicht weiß wie er reagieren könnte. Ich habe dazu auch noch Angst, dass gute Verhältnis zu zerstören und das er mich auslacht. Doch ich kann mich teilweise gar nicht konzentrieren und bekomme Herzrasen. Nun hab ich bald Prüfung und Angst ihn dann nicht mehr für mich zu haben und ihn nicht mehr wiederzusehen.. Was soll ich nur tun, soll ich es ihm sagen oder lieber sein lassen??? Helft mir bitte!

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Auch wenn ich dir jetzt vielleicht weh tun muss...aber ich denke, ein ehrliches Wort ist hier sinnvoll.

Lass es sein. Bitte.
Dein Fahrlehrer ist nicht nur zu dir so, glaub mir das. Wenn er der flirtige, junge Typ ist, auf den junge Mädels fliegen, dann fliegen auch noch mehr Mädels auf ihn als nur du. Das ist seine Art, die spart er sich nicht für dich auf.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis zwei Frauen, die sich "erfolgreich" in ihren Fahrlehrer verliebt haben. Eine frühere Freundin von mir und eine ehemalige Schülerin von mir. Beide haben sogar eine Beziehung mit ihm angefangen und dann bitter einstecken müssen. Sie kamen nicht damit klar, dass dieses Verhalten nicht nur exklusiv für sie bereit war, sondern auch alle anderen weiblichen Insassen diese Flirterei abbekommen haben...und Eifersucht war immer ein großes Thema, bis hin zum Bruch.

Das Verlieben in Fahrlehrer ist etwas sehr Häufiges, denn man hat engen Kontakt (sitzt nebeneinander) und gerade Fahrlehrer sind gerne mal etwas flirtig, weil es ja auch gut fürs Geschäft ist, wenn die Mädels gern kommen und die Fahrschule auch weiter empfehlen. Eigentlich ist es nicht in Ordnung, so flirtig zu sein und mit den Herzen der jungen Mädels zu spielen, aber das machen wirklich VIELE. :(

Ich möchte damit übrigens nicht sagen, dass er diese Flirterei als Spiel sieht oder nicht ehrlich zu dir ist. Aber er ist nicht in dich verliebt, da bin ich mir sicher...denn das ist einfach sein Verhalten zu seiner weiblichen Kundschaft. Das meint er auch nicht böse, er macht das einfach so, weil die Unterrichtsatmosphäre so entspannter und angenehmer ist. Ich möchte dir daher gerne raten, deinen Fahrunterricht einfach als Spaß zu sehen, die Stunden mit ihm zu genießen, einfach, weil er nett ist und angenehm, aber ansonsten offen zu bleiben für Männer, die erstens eher deinem Alter entsprechen und zweitens sich nur auf dich als Partnerin konzentrieren würden. Du würdest vor Eifersucht platzen, wenn es dein Freund wäre (der übrigens fast 20 Jahre älter wäre als du) und du wüsstest, dass er Tag ein, Tag aus mit fremden Mädels im Auto sitzt und sie ebenfalls anflirtet. Er würde das auch nicht lassen, weil er eben so ist...

Genieße einfach deine letzten Fahrstunden, mach eine gute Prüfung und freu dich, dass du dann mobil bist und so einen nette Fahrunterricht hattest. Nimm das Positive mit und nimm das Verliebtsein als gutes Gefühl, denn es ist schön, einen angenehmen Fahrunterricht zu haben. Ich hatte Horrorstunden bei einem total blöden Lehrer...von daher beneide ich dich da fast etwas. ;)

Alles Liebe - und vor allem eine baldige Liebe zu jemandem, der besser passt!

Dana