Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin ich wirklich schwanger?

Ich hatte am 10.09 mein erstes Mal und hatte zwei Tage danach auch meine Tage, deshalb würde das gar nicht mit mein Eisprung hin hauen aber diesen Monat bin ich schon 4 Tage überfällig und da ich die Pille nicht nehm sind meine Tage zwar unregelmäßig aber mach mir trotzdem Sorgen..

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Anonyme,

entscheidend ist doch vor allem die Frage, ob ihr verhütet habt. Wenn ihr nicht verhütet habt, dann besteht auf jeden Fall die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Auch wenn sich die Wahrscheinlichkeit im Verlauf des Zyklus verändert, bedeutet dies nicht, dass du deswegen an bestimmten Tagen vor einer Schwangerschaft absolut geschützt bist. Daher ist es wichtig, absolut immer zu verhüten sofern man nicht schwanger werden möchte.
Wenn ihr also gar nicht verhütet habt, solltest du auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen oder noch besser sofort zum Frauenarzt gehen. Aber auch wenn ihr verhütet habt, kann es natürlich passieren, dass es schief geht. Wenn du dir also weiterhin Sorgen machst oder du Symptome einer Schwangerschaft bei dir bemerkst, wäre es ebenfalls ratsam einen Schwangerschaftstest zu machen oder eben zum Arzt zu gehen. Eine ärztliche Untersuchung ist meist auch wesentlich zuverlässiger als ein Schwangerschaftstest aus der Drogerie.

Ich wünsche dir alles Gute!