Problem von Anonym - 21 Jahre

Soll ich Schluß machen?

Hallo.

Ich bin nun seid 11 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Und bin kurz davor schluss zu machen. Ich weiß, dass ich ihr damit das Herz breche und das lässt mich halt noch so zögern... Ich hab seit dem 3. Monat unsere Beziehung ständig einen Klos im Hals, ein unwohles Gefühl halt - meistens nur wenn ich alleine bin und Zeit hab über alles nachzudenken. Bis jetzt konnte ich das Problem immer vertuschen, auch vor mir selber aber in letzter Zeit hab ich es fast nur noch. Daraus bilden sich dann auch Zahn- und Kopfschmerzen :/

Ich versteh nur nicht warum das so ist!? Meine Freundin ist die genialste Frau die ich je kennengelernt habe, jedoch weiß ich nicht ob ich sie liebe... Ich hatte vor unserem ersten Kuss wahnsinnig Schmetterlinge im Bauch und dann das böse Erwachen: Nach dem ersten Kuss war das alles weg! Ich wollte aber trotzdem mit ihr zusammenkommen... Ich hab nun fast 8 Monate nur gekämpft. Loslassen kann ich trotzdem nicht so richtig.

Soll ich deswegen nun wirklich schluss machen? Ich bin mir so unschlüssig. Oder gibt es noch Hoffnung? Am liebsten würde ich mich 2 Jahre zurückbeamen und ihr gar nicht erst über den Weg laufen... help

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

deine Freundin mag die genialste Frau sein, aber sie ist es nicht für dich. Du hast es versucht, aber es funktioniert einfach nicht, wenn man so will schon vom ersten Kuss an nicht.

Du bist nicht glücklich in der Beziehung und du solltest daher auch nicht mehr länger mit ihr zusammen bleiben, wenn du es nicht möchtest.
Du machst es noch viel schwerer für sie, um so länger du es hinauszögerst.
Eine Trennung ist immer schwer, aber sie gehört nun einmal manchmal zum Leben dazu.
Setze dich einmal hin und überlege dir, ob du dein Leben so weiter leben möchtest. Ich denke du hast schon eine Antwort darauf gefunden.
Also warte nicht länger und schaffe Ordnung.
Biete ihr deine Freundschaft an, aber sage ihr auch, dass du ihr alle Zeit der Welt lässt und dich freuen würdest, wenn sie sich dann tatsächlich bei dir meldet.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße