Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich bin zu klein

Hey :)

Mein Problem ist, dass ich zu klein bin. Ich bin 1.53 Meter groß, was mich echt nervt, ich wäre gern größer. Aber ich wachse seit der sechsten Klasse nicht mehr, ich bin jetzt in der achten Klasse. Ich habe Angst, dass ich nicht mehr wachse. Ich wäre gern zehn Zentimeter größer. Meine Mutter ist 1.68, was mir ausreichen würde und mein Vater 1.69<--, also auch nicht sehr groß. Mich nervt meine Größe, besonders, weil mich jeder damit aufzieht. An einem Tag habe ich fünf Mal gehört, dass ich klein bin. Ich weiß, dass jeder anders ist und jeder sich schneller oder langsamer entwickelt, ich habe allerdings das Gefühl, gar nicht mehr zu wachsen. :(

JuliaZ Anwort von JuliaZ

P.S:

Schau mal hier, Du hast ein Feedback zu deinem Problem erhalten:

http://mein-kummerkasten.de/325928/Feedback-zu-Ich-bin-zu-klein.html








Hallo liebe Ratsuchende,

Es freut mich, das Du dich mit deinem Problem an uns gewandt hast!

Oft bekommen wir hier diese Fragen, von Jugendlichen, welche Sich in ihrer Entwicklung nicht groß genug fühlen. Es kann natürlich sein, das Du nicht mehr weiter wächst. Das dich dies belastet ist verständlich. Es ist ja folgendermaßen:

Oft hörst Du, das Du klein bist.

Andere hören oft, das Sie Dick sind.
Andere hören oft, das Sie zunehmen sollten.
Andere hören oft, das Sie viele Pickel haben.
Andere hören oft, das Sie eine krumme Nase haben.
Andere hören oft, das Sie eine zu große Körpergröße für Ihr Alter haben.
Andere hören oft, das Sie dunkelhäutig sind.

Letztendlich wissen wir doch alle selbst, wie wir Aussehen, oder was wir für Eigenmerkmale an uns haben. Wir sind trotzdem nie die einzigen mit diesen Gedanken. Vielen geht es ganz ähnlich. Man muss jemandem nicht sagen, wie Er/Sie aussieht. Die Person weiß es ganz sicher selbst. So lernst Du daraus auch, wie Du andere Menschen behandelst. Beurteilst Du Menschen direkt nach ihrem Aussehen und steckst Sie in Schubladen. Ist dir ein Junger Mann mit Pinken Haaren und Springerstiefeln angsteinflößender, als ein Mann im Anzug? Wir denken alle zu sehr nach äußerlichkeiten. Oft versuchen wir uns da gegenan zu stellen. Wenn jemand fragt "Neeeeiiin, also ICH nehme jeden Menschen so wie er ist. Jeder Mensch ist gleich viel wert" - Wirklich? Schafft man das immer?

Lass dir nicht den Kopf verdrehen von dem, was Menschen um dich herum erzählen. Was Sie dir sagen und Wie sie auf dich reagieren. Am Ende des Tages zählt dein Charakter, damit Du mit dir selbst zufrieden sein kannst.

Zu deinem Problem haben wir hier soooo viel stehen, das ich dazu nur Wiederholungen schreiben würde. Klicke dich in dieser Antwort hier, einfach mal durch die Links: http://mein-kummerkasten.de/169078/ich-bin-zu-klein.html

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Alles Gute,
und viel Kraft, das du in deinem Charakter über dich hinauswachsen wirst.
(denn das zählt mehr) Du wirst es merken, je Erwachsener Du wirst: Leben ist nicht immer einfach und schön,
aber du solltest dir es trotzdem so schön wie möglich machen. Lass dich von so einer Sache wie deiner Körpergröße
nicht unterkriegen! Du bist geistig nicht klein!

Julia