Problem von Chris - 17 Jahre

Freundin will Anal Verkehr

Ich habe mit meine freundin mal über das Thema Bett geredet was sie sich dort alles wünscht und vorstellen kann und so weiter und da hat sie mir gesagt das sie sich wünscht sich unter anderem auch Anal Verkehr da ich noch mit 17 Jungfrau bin würde ich gerne wissen geht das auch so das da nichts kaputt geht weil der Schließmuskel ist ja auch nicht gerade unempfindlich deswegen wollte ich mal wissen wie ihr meint das man das Risiko einer Verletzung verhindern kann.

Dann habe ich noch ein Anliegen und zwar ist meine Freundin auch masochistisch zu diesem Thema würde ich auch gerne mal wissen ob man so etwas auch bei Akt machen kann und wenn ja welche Stellung und so weiter.

Vielen Dank für die Antwort ihr seid echt ein tolles Team.

Alisa Anwort von Alisa

Lieber Ratsuchender,

erst einmal vielen Dank für dein Lob über unsere Arbeit! Das hören wir immer sehr gerne!

Und super, dass du dir so viele Gedanken über die Beziehung zu deiner Freundin machst und rücksichtsvoll ihr gegenüber bist.

Nun zu deiner Frage:

Was mich etwas verwundert: Du bist noch Jungfrau, machst dir aber schon Gedanken zu Analverkehr?
Ich denke, deine Freundin wird schon (öfter) Sex gehabt haben und nun nach neuen Erfahrungen suchen und du stehst noch "am Anfang".
Deshalb rate ich euch, die Sache erst einmal langsam anzugehen. Magst du nicht für dich auch erst Erfahrungen sammeln und "normalen" Sex mit ihr haben? Hast du mit ihr schon darüber gesprochen? Analverkehr ist eine Sache, bei der man mit viel Vorsicht vorgehen sollte und da kann Erfahrung nicht schaden.
Bei Analverkehr ist zu beachten, dass deine Freundin davor auf die Toilette geht und "alles raus lässt", dass ihr beim Spiel keine unschönen Begegnungen habt. Zudem solltet ihr unbedingt ein Kondom für eure Sicherheit verwenden und viel Gleitgel, dass alles schön "geschmeidig" ist. Sprecht euch auf jeden Fall gut ab dabei, dass deine Freundin keine Schmerzen hat und geht dabei behutsam vor. Sobald sich etwas für einen von euch nur ansatzweise komisch anfühlt, bitte sofort abbrechen! Manchmal kann es sein, dass man einfach nicht in der richtigen "Verfassung" ist, dann kann man es später nochmal versuchen. Grundsätzlich ist Analverkehr aber eine sehr verbreitete Vorliebe im Bett und wenn man alle Hinweise beachtet, dürfte dabei eigentlich nichts schief gehen.
Zu den "masochistischen" Bedürfnissen deiner Freundin:
Könnte es sich deine Freundin vorstellen, in die Richtung Sadomaso zu gehen?
Wenn ja, ist es hierbei auch sehr wichtig, im Austausch zu bleiben. Viele vereinbaren davor ein "Code Wort", das gesagt wird, wenn man abbrechen möchte. Geht auch dabei vorsichtig vor, ihr könnt eurer Phantasie im Endeffekt aber freien Lauf lassen, soweit es euch beiden Spaß macht.
Achte aber bitte bei allem auf dich und nicht nur auf deine Freundin! Tu nur das, was auch du tun möchtest! Wenn dir etwas keine Freude bereitet, sag das deiner Freundin und dann könnt ihr gemeinsam nach etwas anderem suchen.

Hier sind auch noch ein paar Links zum Thema Analverkehr, die kannst du dir gerne durchlesen. Es gibt zum Thema Sex etliche Tipps und Seiten im Internet:
https://www.lilli.ch/analsex_tipps_gefahren/
https://www.orion.de/blog/analsex-nehmen-wir-das-letzte-grosse-tabu-angriff/

Und hier sind noch ein paar Anregungen für Sadomaso:
http://www.gofeminin.de/leidenschaft/sm-fur-einsteiger-s1867169.html

Ich wünsche euch beiden viel Spaß und viele schöne Erfahrungen und hoffe, euch weitergeholfen zu haben!

Liebe Grüße und alles Gute,

Alisa