Problem von Veronika - 15 Jahre

Jungs mögen nur Kurven...

Liebes Kummerkastenteam,
Es ist weit verbreitet, dass Jungs nur auf Mädchen mit Kurven stehen und dass zu dünne Mädchen ein absolutes No Go wären.
Ich bin von Natur aus sehr dünn, das war ich schon immer.
Ich wiege 40 kg bei einer Größe von 1,57 m. Ich ernähre mich normal, ausgewogen und gesund und halte mein Gewicht, egal was ich esse.
Ich finde meine Figur wunderschön und fühle mich wohl, doch solche Sprüche verunsichern mich dann schon irgendwie, weil ich noch nie einen Freund hatte.
Hinzu kommt dass ich ziemlich klein bin und ich sehe einfach aus wie eine Elfe.
Gibt es Jungs die sowas schön finden?
Freue mich auf eine Antwort
Vero

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Veronika,

du hast wirklich keinen Grund dir Sorgen zu machen. Ich kann dir versichern, dass es viele Jungs und auch Männer gibt, die zierliche Frauen sehr hübsch und anziehend finden. An dir und deiner Figur ist nichts falsch, vor allem nicht, wenn du dich selbst wohlfühlst und dich normal ernährst. Es stimmt auch nicht, dass Jungs nur auf Mädchen mit Kurven stehen. Jeder Mensch hat unterschiedliche Vorlieben und findet unterschiedliche Dinge an anderen Menschen attraktiv. Viele Jungs mögen kleine und schlanke Frauen sehr gern und finden sie sehr hübsch. Du brauchst dir also wirklich keine Sorgen zu machen liebe Veronika. An dir ist alles vollkommen in Ordnung und gut so wie es ist.

Alles Gute!