Problem von Dennis - 19 Jahre

Weis nicht weiter

Hallo
Ich weis nicht was ich machen soll morgen beginnt meine Grundausbildung beim Technischen Hilfswerk
Meine freundinn möchte nicht das ich das mach weil sie Angst hat das mir was passiert wenn ich mit auf Einsatz eh Jetz weis ich nicht was ich tun soll Soll ich die Ausbildung antreten oder nicht hab Angst wenn ich sie antrete das ich sie Verlierer könnt ihr mir helfen

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Dennis,

deine Freundin hat Angst um dich, das ist doch schön. Darüber kannst du dich freuen! Das ist ein Zeichen dafür, dass sie dich wirklich gern hat und dich sicher nicht einfach verlassen wird.

Besonders wichtig für dich ist jetzt, dass du dir nochmal darüber klar wirst, weshalb du dich für die Ausbildung beim Technischen Hilfswerk entschieden hast? Bestimmt gibt es dafür eine Menge Gründe. Diese Gründe könntest du deiner Freundin ganz in Ruhe erklären. Sag ihr, warum dir das wichtig ist. Wenn du genau weißt, was du willst gibt das deiner Freundin auch mehr Sicherheit. Es tut gut, einen Freund zu haben, der fest im Leben steht und weiß, was er will, Sie wird stolz auf dich sein.

Alles Gute für dich und liebe Grüße,
Jeanett